Oberst WENNERSTROEM am 20.01.2017 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Oberst WENNERSTROEM am 20.01.2017 auf DVD

Beitrag von Toughy » 27.10.2016, 16:58

Am 20.01.2017 wird der auf Tatsachen beruhende komplette Krimi-Zweiteiler "Oberst Wennerström" in der Reihe Pidax Historien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit dem Spionagekrimi „Oberst Wennerstro?m“ pra?sentiert Pidax einen flotten 60er-Jahre-Zweiteiler, der im Fahrwasser der beliebten ZDF-Reihe „Die fu?nfte Kolonne“ einen authentischen Fall aus dem Kalten Krieg spannend aufarbeitet. Fu?r die Produktion des Straßenfegers war Genrelegende Helmut Ringelmann („Derrick“, „Der Alte“, „Der Kommissar“, „Siska“) verantwortlich, die solide und mitreißende Regie fu?hrt Krimispezialist Helmuth Ashley („Mo?rderspiel“, „Pater Brown: Das schwarze Schaf“, „Edgar Wallace: Das Ra?tsel der roten Orchidee“, „Jerry Cotton: Die Rechnung - eiskalt serviert“). „Winnetou“-Komponist Martin Bo?ttcher komponierte den flotten Soundtrack. Wie in Ringelmann-Produktionen u?blich, ist auch dieser Krimi bis in die kleinsten Rollen vorzu?glich besetzt. Hauptdarsteller Paul Hoffmann sah dem echten Wennerstro?m so a?hnlich, dass er in Stockholm mit ihm verwechselt wurde. „Oberst Wennerstro?m“ ist sicherlich eines der Highlights des 60er-Jahre-Spionagekrimis!

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Historien-Klas ... :1045.html

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 15.01.2017, 18:37

Das ging ja definitiv schnell bzw. es ist noch gar nicht so lange her, dass dieser Titel vorgeschlagen wurde. Damit zeigt PIDAX einmal mehr, dass man durchaus gewillt ist, sich den Vorschlaegen aus dem Forum - soweit moeglich - anzunehmen. Auch meines Erachtens eine der interessantesten Ankuendigungen fuer das erste Quartal 2017.
Euer - LeMartin -

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Beitrag von Games-Power-World » 16.01.2017, 00:15

durchaus gewillt ist PIDAX so oder so , aber das es so schnell ging war bestimmt dann doch Zufall da PIDAX bestimmt schon dran war :D

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Beitrag von LeMartin » 16.01.2017, 17:52

Games-Power-World hat geschrieben:durchaus gewillt ist PIDAX so oder so , aber das es so schnell ging war bestimmt dann doch Zufall da PIDAX bestimmt schon dran war :D
Davon gehe ich auch aus :wink:. Das ändert aber nichts an meinem Lob und an meiner Hoffnung, dass dies noch möglichst lange so weiter geht...
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2017“