DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von Toughy » 04.04.2017, 13:15

Am 28.07.2017 werden von Pidax und Studio Hamburg die ersten 15 Folgen der legendären Kultserie „Strandpiraten“ als Volume 1 in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die kanadische Abenteuerserie "Strandpiraten (OT: The Beachcombers)“ wurde fast 20 Jahre lang von 1972 bis 1990 in 19 Staffeln produziert. Bis heute ist sie mit insgesamt 387 Episoden die am längsten laufende für das kanadische Fernsehen produzierte Serie, die weltweit in 79 Länder verkauft werden konnte. Neben vielen spannenden Folgen zeigt die Fernsehserie herrliche Landschaftsaufnahmen, wenn die "Strandpiraten" die Küste nordwestlich von Vancouver entlangfahren und bietet zugleich einen interssanten Einblick in Kanadas multikulturelle Bevölkerungsstruktur.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1131.html

Games-Power-World
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von Games-Power-World » 04.04.2017, 13:26

Wie geil ist das wieder, ihr bringt von der Serie Strandpiraten (The Beachcombers) Vol. 1 auf DVD raus.

Hier das kennt man ja wohl so auch in Deutschland meine ich https://www.youtube.com/watch?v=ENMOwXwRTZU

Von Strandpiraten gibt es wohl 387 Folgen (19 Staffeln), davon sind in den 70er und 80er nur 91 Folgen vom ZDF in Deutsch synchronisiert worden.

Edit: Auf den 3 DVDs sind wohl nicht genau die ersten 15 Folgen die damals vom ZDF in Deutsch synchronisiert wurden. :|

Pidax bringt ihr alle 91 Folgen vom ZDF in Deutsch synchronisiert wurden raus???
Zuletzt geändert von Games-Power-World am 23.04.2017, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

Games-Power-World
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von Games-Power-World » 23.04.2017, 10:26

Hallo Pidax

was ist das den jetzt bitte?, warum sind jetzt bei „Strandpiraten“, Vol. 1 nicht mehr die ersten 15 Folgen die damals im ZDF liefen gelistet sondern Folgen aus Staffel 14. und 15.?

Das ist aber echt schade das es doch nicht die ersten Folgen sind :(

Asmo
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2017, 15:01

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von Asmo » 09.05.2017, 14:42

Die Serie würde mich auch interessieren, jedoch nur wenn es die ersten vom ZDF ausgestrahlten Folgen inklusive Original-ZDF-Synchro sowie Original ZDF-Vorspann (ich sag nur "Baumstämme" und die einprägsame Musik) sind.
Insofern wäre eine Stellungnahme von Pidax wünschenswert.

DarkTrooper
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2008, 18:34

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von DarkTrooper » 20.05.2017, 10:13

Hallo zusammen :),

leider hat mich folgende E-Mail von Pidax erreicht:
leider müssen wir den Titel „Strandpiraten“ streichen. Es gibt extreme Materialschwierigkeiten, was es uns unmöglich macht, zu veröffentlichen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und Ihr Verständnis. Wir bedauern dies zutiefst, denn wir haben uns selbst sehr auf die Serie gefreut. Aber das Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen …
Das ist wirklich sehr schade, denn darauf habe ich mich sehr gefreut.

@Pidax:
Macht euch aber keine Sorgen. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Gut man hätte das Material vorher prüfen sollen. Dank euch stehen hier viele Kindheitserinnerungen in Form einer DVD im Regal. Bei der Grashüpferinsel und beim Haus der Krokodile habe ich sogar jede Edition gekauft und weitere verschenkt.
Und ich schreibe hier nur von diesem Genre ...

Ich finde es sehr schade, aber irgendwie ist es in Anbetracht der ganzen bisherigen Veröffentlichungen auch mal zu verschmerzen wenn ein Titel nicht herausgebracht werden kann.

Es gibt ja noch andere Hoffnungen wie Flugboot 121 SP ... :)

Bitte macht weiter so.

Ich bedanke ich mich auf diesem Wege mal recht herzlich. Schön, dass es Pidax gibt.

Gruß

DT

Dan Phillips
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2016, 18:49

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von Dan Phillips » 01.10.2017, 08:21

Habe jetzt eine Folge von 1982 auf deutsch auf youtube entdeckt und mich wie ein Kind gefreut die Folge nach 35 Jahren wieder zu sehen. :D

Ich würde gerne mehr davon sehen. Besteht noch Aussicht, dass Folgen veröffentlicht werden?

DarkTrooper
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2008, 18:34

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von DarkTrooper » 14.01.2018, 11:51

Der Pilotfilm wäre toll. Darin kommt auch Michael J. Fox vor.

Gruß

DT

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Strandpiraten“, Vol. 1 am 28.07.2017

Beitrag von Smarty » 14.01.2018, 14:45

Von uns kann da leider nichts kommen (was wir selbst am meisten bedauern) - kein weiterer Kommentar, sorry.

Antworten