DVD-Veröffentlichung des Science-Fiction-Films „Leere Welt“ am 03.08.2018

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung des Science-Fiction-Films „Leere Welt“ am 03.08.2018

Beitrag von Toughy » 23.05.2018, 07:10

Am 03.08.2018 wird der Science-Fiction-Film „Leere Welt“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Ein unbekannter Virus verbreitet sich durch den internationalen Flugverkehr innerhalb kürzester Zeit rund um die Welt. Ist man einmal infiziert, vergreist man innerhalb von wenigen Tagen und stirbt. Zuerst trifft es nur ältere Menschen, dann breitet sich der Virus aber auch auf die jüngeren aus. Nur drei Jugendliche überleben, darunter der fünfzehnjährige Tom.

Das Hamburger Abendblatt bezeichnete die Verfilmung des Bestsellers von John Christopher als „unheimlichen Science-Fiction-Thriller“. „Leere Welt“, dessen Handlung von London nach München verlegt wurde, verschwand über 30 Jahre lang in den Archiven und gilt seither als einer der meistgesuchten Filme dieses Genres. Für die packende Bildgestaltung sorgte Joseph Vilsmaier („Herbstmilch“, „Stalingrad“, „Schlafes Bruder“). „Ein makabres und grauenhaftes Zukunftsbild zeichnet der Autor John Christopher in seinem Science-Fiction-Roman, der von Wolfgang Panzer einfühlsam und dramatisch verfilmt wurde. […] Die drei einzigen Überlebenden werden mit Überzeugung gespielt von Tilman Schaich, Beatrice Dossi und Astrid Marshall.“ (Hamburger Abendblatt 10.11.1987)

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :1363.html

Antworten