Das Geheimnis der eisernen Maske

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Das Geheimnis der eisernen Maske

Beitrag von Zvoli1 » 15.01.2016, 19:39

Ein Schmankerl , wie wir Wiener sagen wäre der Film

,,Das Geheimnis der eisernen Maske (The fifth Musketeer) Österreich/England? 1979,

mit: Sylvia Kristel , Ursula Andress , Beau Bridges , Cornel Wild ,Lloyd Bridges , Rex Harrison u.v.a.

Der Film entstand vorwiegend in den Wiener Rosenhügel-Filmstudios, sowie im Wiener Umland, z.B. auf Burg Kreuzenstein. Thronsaalszenen wurden sogar in der Wiener Votivkirche gedreht.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 19.01.2016, 07:22

Eine VÖ dieses Filme würde auch sofort bei mir im Einkaufskorb landen :wink:

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 21.01.2016, 13:43

Der Film wurde von mindestens zwei Billiglabels bereits auf DVD veröffentlicht, allerdings nur mit deutschem Ton. Der Film erfreut sich trotz einiger Fans nicht unbedingt großer Beliebtheit und ist wohl eher eine Kuriosität.

Als Wiener stört mich gewaltig, dass man unverhohlen weithin bekannte Sehenswürdigkeiten als etwas anderes verkauft. Schönbrunn als Versailles, da lachen nicht mal die Hühner, sondern stecken beschämt ihre Köpfe ins Gefieder.

Eigentlich schade, dass der inhaltlich gute und flott inszenierte Film durch die rein österreichischen Locations an Glaubwürdigkeit verliert. Abgesehen von den peinlichen Auftritten der Damen Andress und Kristel hat der Film ja eine großartige Besetzung. Was die wiederum kaputt macht, ist die Synchronfassung. Die wurde in Österreich angefertigt und klingt fremdartig und schwerfällig. Ohne vertraute klassische Stimmen wirken auch die Alt-Stars nicht. Englisch wirkt der Film deshalb deutlich besser.

Es kann aber sein, dass gerade die Eigentümlichkeiten für manche eben den gewissen Reiz ausmachen. Nur weil ich ihn gerne einmotten würde ist er ja gottseidank nicht für jeden von minderen Wert.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 04.02.2016, 14:35

PrinzvonNorwegen hat geschrieben:Der Film wurde von mindestens zwei Billiglabels bereits auf DVD veröffentlicht, allerdings nur mit deutschem Ton.
Das wäre mir neu, das der Film bereits auf DVD erschienen ist, Du verwechselst ihn IMO mit der MIG oder e-m-s Veröffentlichung Regie William Richert ;-)

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Beitrag von Zvoli1 » 06.02.2016, 14:23

Also ich weis auch nichts davon das dieser Film bereits bei zwei Billiglabes herausgekommen ist ,
ich weis nur das eine Bootleg-DVD? von diesen Film exestiert.

https://up.picr.de/33839246nw.jpg

diese DVD besitze ich , wäre in Deutsch , Englisch oder in Französischsprache.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“