Puppenfilm "Hintertupfinger Grand Prix (Flaklypa Grand

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 318
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Puppenfilm "Hintertupfinger Grand Prix (Flaklypa Grand

Beitrag von LeMartin » 16.10.2016, 16:17

Dieser Puppenfilm rund um ein Autorennen ist zwar - auch aktuell - auf DVD erschienen, allerdings ohne deutsche Tonspur. Zu VHS-Zeiten ist der Titel zwar auch mal in Deutschland (und folglich mit deutscher Tonspur) erschienen, aber das nutzt aktuell natuerlich nicht so viel. Leider war dies auch, bevor ich den Film kannte. Denn richtig aufmerksam wurde ich auf dieses Werk erst, als ich mal einen Ausschnitt gesehen hatte (wobei ich den Film damals namentlich nicht zuordnen konnte) und als dann die Musik-Formation Multicyde den Titel Not for the dough veroeffentlichte - nach meinem Kenntnisstand ein Remix der damaligen Filmmusik (kann das jemand bestaetigen?) und in jedem Fall tauchten im Musikvideo Sequenzen aus dem damaligen Film auf.

Thematisch wuerde "Hintertupfinger Grand Prix" m.E. sehr gut ins PIDAX-Portfolio passen.
Gibt es Plaungen - oder zumindest die Moeglichkeit - dieses Kleinod auch auf DVD (und damit wieder) in Deutschland zu veroeffentlichen? Sind weitere aus dieser Runde dafuer?
Euer - LeMartin -

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Puppenfilm "Hintertupfinger Grand Prix (Flaklypa Grand

Beitrag von Matzek » 13.08.2017, 11:59

Also ich wäre auch für eine Veröffentlichung dieses Filmes. Pidax hat doch auch schon andere schöne Puppentrickproduktionen veröffentlicht. Deshalb würde dieser Film durchaus ins Programm passen. :)

Harlockoro
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Puppenfilm "Hintertupfinger Grand Prix (Flaklypa Grand

Beitrag von Harlockoro » 29.08.2019, 13:39

Lt Wikipedia Gibt es ein zweiten Teil

" Mit den selbigen Hauptfiguren in der Hauptrolle und im gleichen Universum sowie teilweise auch den gleichen norwegischen Synchronsprechern wurde 1998 in Norwegender Zeichentrickfilm Sonny, der Entendetektiv(Solan, Ludvig og Gurin med reverompa)produziert.[4] "

Kam 2005 schon mal raus.

Schön wäre es wenn man beide Filme in einer Box rauskommen würden.

Antworten