Fernandel - Sein letzter Freund 1970

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
David
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 15:24

Fernandel - Sein letzter Freund 1970

Beitrag von David » 07.01.2017, 14:04

Hallo habe heute gesehen das Ihr von Fernandel
''Der Damenfriseur'' veröffentlicht !!
Da wollte ich einmal Fragen: ob Fernandel letzter
Film ''Sein letzter Freund von 1970'' der in meiner
Erinnerung großartig ist zu veröffentlichen? :wink:
Gruß

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Re: Fernandel - Sein letzter Freund 1970

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 17.01.2017, 15:28

Es ist echt jammerschade...! Fernandel hat so viele tolle Filme gemacht, aber das Fernsehen spielt praktisch nur mehr die - natürlich wunderbaren - Don Camillo-Filme.

Auf "Der Damenfriseur" freue ich mich schon, dem habe ich nur in kaum mehr absehbarer Kopie zu Hause. "Sein letzter Freund" wäre auch ein Wunsch Titel von mir - zu dem andere Fernandel-Produktionen auch gehören.

Nicht zuletzt wäre ich besonders neugierig auf die Serie "Eventuell hilft Fernandel", die in Deutschland cirka Mitte der 1970er gezeigt wurde und offenbar spurlos verschwunden ist.

Konkret aber zu "Sein letzter Freund": Hallo! Hier! Kaufe ich!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1058
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Fernandel - Sein letzter Freund 1970

Beitrag von Smarty » 17.01.2017, 16:01

Ist beides nicht in Planung, aber sollte sich die DVD einigermaßen verkaufen, folgen wohl noch andere Fernandel-Titel.
Übrigens ist DER DAMENFRISEUR ungekürzt, d. h., enthält eine in Deutschland geschnittene "Bettszene" (deutsch untertitelt). Unglaublich, was damals alles zensiert wurde.

Games-Power-World
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Fernandel - Sein letzter Freund 1970

Beitrag von Games-Power-World » 17.01.2017, 19:43

Ja uns müsste man vor sowas halt schützen :shock: :D

Oder aber man wollte so Zeitfenster wie 45 Minuten mit aller Gewalt unbedingt einhalten, war ja nicht Möglich mal bei den Ansagen zur Serie oder den Filmen was zu kürzen oder eine Sendung was später anfangen zu lassen.

David
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 15:24

Re: Fernandel - Sein letzter Freund 1970

Beitrag von David » 21.01.2017, 21:50

Schade das da nichts geplant ist! :(
Mir auch unverständlich das viele andere gute Fernandel
Filme nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden!?
Aber heute wird ja allgemein nur von alten Schauspielern die
selben Filme im Fernsehen gezeigt!
Ich bin selber manchmal gespannt wenn ich wieder was ''neues'' entdecke!
Auch manchmal lustig wenn man im Freundeskreis erzählt das so mancher neuer Film eigentlich ein
Remake eines Klassikers ist und man darauf hin ungläubiges schweigen erntet. :)
Da neuste Remake ''Die Rentner-Gang von 1979'' mit George Burns und Art Carney!
Auch zwei Schauspieler von denen es fast nichts auf DVD oder Blu-Ray gibt!
Aber das ist eine andere Geschichte und da mache ich vielleicht auch einmal eine anfrage Hier im Forum!

Antworten