Straße der Versuchung ("Scarlet Street", USA 1945)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Lammers
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2017, 17:16

Straße der Versuchung ("Scarlet Street", USA 1945)

Beitrag von Lammers » 13.01.2018, 23:51

Hallo,

leider gibt es zu diesem Film aus der Zeit des "Film noir", bei dem immerhin Fritz Lang Regie führte, noch keine deutsche VÖ. Bei diesem Film würde es sich aber echt lohnen, da er er echt selten ist und es auch schon in anderen Ländern sowohl Veröffentlichungen auf DVD als auch auf Blu-ray gibt (Kino Lorber). Leider ist er bis jetzt hierzulande noch nicht im Fernsehen gelaufen, sondern lediglich zweimal im Kino; einmal 1950 (gekürzt) und einmal 1982 (ungekürzt, in OmU). Es gibt auch defitiniv eine deutsche Fassung dieses Films mit Hans Hinrich als deutsche Stimme von Edward G. Robinson, der hier die Hauptrolle spielt.

Hier ein Link zum Inhalt: http://www.yllr.net/filmarchiv/movie/id ... chung.html

Da PIDAX immer ein offenes Ohr für Raritäten hat, wollte ich diesen Film hier mal vorschlagen.

Antworten