Peter Falk Filme

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Peter Falk Filme

Beitrag von Kojak01 » 08.05.2018, 21:38

Mit "Columbo"-Darsteller Peter Falk fehlen leider unter anderem noch die folgenden Filme auf deutscher DVD:

"Liebe ohne Hoffnung" (1976)
Regie: Daryl Duke
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0074592/
Ein hervorragend gespieltes Drama. Peter Falk zeigt hier eine starke Leistung. Schade, dass dieser tolle Film so unbekannt ist, obwohl 2006 sogar ein Remake produziert wurde. Weltweit scheint keine DVD verfügbar zu sein, auf Deutsch gab es den Film offenbar selbst auf VHS nicht. 2004 wurde er von SuperRTL gesendet, das scheint aber leider die einzig bekannte Veröffentlichung zu sein. Regisseur Daryl Duke inszenierte auch zwei Folgen der Serie "Columbo". Der Film wurde laut "IMDB" für einen Emmy nominiert (Beste Kamera).

"Happy New Year" (1987)
Regie: John G. Avildsen
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0093145/
Diese unbekannte Krimikomödie vom Regisseur von "Rocky" wurde offenbar leider nie auf Deutsch auf VHS oder DVD veröffentlicht. Die Kritiken zum Film klingen aber durchaus interessant. Der Film wurde laut "IMDB" für einen Oscar nominiert (Bestes Make-up).

"Cookie - Die Tochter des Paten" (1989)
Regie: Susan Seidelman
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0097109/
Diese Krimikomödie stammt aus der Feder von "Schlaflos in Seattle"-Autorin Nora Ephron und ist mit Dianne Wiest und Jerry Lewis in einer Nebenrolle gut besetzt. Auf Deutsch leider bislang nur als VHS erhältlich.

Kojak01
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Re: Peter Falk Filme

Beitrag von Kojak01 » 17.12.2018, 20:57

Sehr interessant wären auch die folgenden beiden Filme, die offenbar gute Kritiken erhielten, bislang leider aber noch nicht auf Deutsch auf DVD veröffentlicht wurden:

"Zwei in Teufels Küche" (1979)
Regie: Arthur Hiller
Darsteller: Peter Falk, Alan Arkin
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0079336/

"Mikey und Nicky" (1976)
Regie; Elaine May
Darsteller: Peter Falk, John Cassavetes
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0074901/


Hat der ein oder andere Peter Falk-Film bei PIDAX eventuell Chancen auf eine Veröffentlichung? :)

Kojak01
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Re: Peter Falk Filme

Beitrag von Kojak01 » 19.07.2020, 12:29

Schade, dass es mit dem Film "Der Schmalspurschnüffler" mit Peter Falk (noch?) nicht geklappt hat, dennoch ein Lob, dass ihr es versucht habt, den Film auf DVD zu veröffentlichen.

Vielleicht klappts ja eventuell mit einem seiner anderen Filme?

Hier noch ein weiterer Vorschlag:

"Pronto" (1997)
Regie: Jim McBride
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0119957/

"Kino.de" schreibt:
Peter Falk, bekannt und beliebt als Detective Columbo, macht eine Top-Figur in dieser eleganten, wendungsreichen und unterhaltsamen Adaption einer Elmore-Leonard-Story durch Genrefachkraft Jim McBride („The Big Easy“).
Quelle: https://www.kino.de/film/pronto-1997/

Daxter
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2020, 18:41

Re: Peter Falk Filme

Beitrag von Daxter » 19.07.2020, 16:21

"Liebe ohne Hoffnung" (1976). Den Film kenne ich auch. Würde sofort in meiner Sammlung kommen.

Antworten