Drei lahme Enten (1992)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Drei lahme Enten (1992)

Beitrag von Kojak01 » 21.05.2018, 20:31

Originaltitel: Brain Donors
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: John Turturro, Bob Nelson, Mel Smith
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0103872/

Inhalt: Ein schräges Trio wird im Testament eines Millionärs damit beauftragt, ein Ballett zu führen. Doch dies ist leichter gesagt, als getan.

Dieses Remake des Marx Brothers Klassikers "Skandal in der Oper" wurde von David und Jerry Zucker, den Machern von "Die nackte Kanone", produziert. Das Drehbuch verfasste Pat Proft, der bei vielen Projekten des legendären "ZAZ" (Zucker/Abrahams/Zucker)-Trios mitwirkte. Die Musik komponierte Ira Newborn, der unter anderem bei "Ein Ticket für zwei" und ebenfalls "Die nackte Kanone" mitwirkte.
Leider wurde dieser Film auf Deutsch bislang nur auf VHS veröffentlicht.

Kojak01
Beiträge: 59
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Re: Drei lahme Enten (1992)

Beitrag von Kojak01 » 11.07.2020, 12:27

Wäre dieser Film was für PIDAX oder ist dies ein eher unrealistischer Vorschlag?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dies ist sogar der einzige von David Zucker produzierte Spielfilm, der auf Deutsch noch auf DVD fehlt.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Drei lahme Enten (1992)

Beitrag von Smarty » 11.07.2020, 18:23

Im Moment nicht in Planung.

Antworten