Sommersprossen-Deutscher Kriminalfilm 1968, mit Helmut Förnbacher

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Ricky
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Sommersprossen-Deutscher Kriminalfilm 1968, mit Helmut Förnbacher

Beitrag von Ricky » 15.07.2018, 19:01

Auch ein Fall für eine Veröffentlichung durch mein Lieblings-DVD-Label Pidax :D !!!.

Bin heute durch Zufall auf den Film gestossen, kenne ihn überhaupt nicht und kann mich auch gar nicht erinnern, dass dieser Film irgendwann in den letzten 25 Jahren auch mal im TV lief!!!.

Er ist eine wahre Begebenheit ( finde ich besonders spannend, weil es sich in echt zugetragen hatte ) um zwei Serienmörder, die 1934 in Deutschland lebten - Waldemar Velte und Kurt Sandweg aus Wuppertal ( wohne etwa 15 Kilometer davon entfernt ), die, wie das legendäre Duo, Bonnie und Clyde, Banken ausraubten und auch Menschen erschossen!!!.

Nur der einzigste Unterschied besteht hier darin, dass sich die beiden Gangster am Ende selbst gegenseitig erschossen haben, als die Polizei ihnen auf die Spur kamen ( Bonnie und Clyde wurden ja von der Polizei erschossen ).

Desweiteren spielten hier Helga Anders ( bek. aus der excellenten Familienserie "Die Unverbesserlichen" ), Grit Böttcher ( bek. aus den genialen Edgar Wallace-Filmen ), Benno Hoffmann ( bek. als Cliff Fletscher aus dem tollen Durbridgekrimi "Die Schlüssel") und Harald Dietl ( bek. aus der großartigen deutschen Krimiserie "Die Männer vom K 3" ) mit!!!.

Bitte, liebes Pidax-Label veröffentlicht auch diesen Film :D !!!.

Euer Fan Ricky :D !!!.

Antworten