The Caller (1987)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2018, 10:13

The Caller (1987)

Beitrag von Kojak01 » 18.10.2018, 21:14

Originaltitel: The Caller
Regie: Arthur Allan Seidelman
Darsteller: Malcolm McDowell, Madolyn Smith Osborne
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0097007/

Inhalt: Ein unbekannter Mann fragt eine abgelegen lebende Frau, ob er aufgrund einer Autopanne bei ihr telefonieren könne. Ein spannendes Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf.

Offenbar handelt es sich bei diesem Mysterythriller um einen Geheimtipp. Gerade die Idee, dass nur zwei Schauspieler mitspielen, finde ich sehr interessant. Ich würde mich freuen, wenn dieser Film auf DVD veröffentlicht werden könnte. Auf Deutsch wurde er bisher leider nur auf VHS veröffentlicht.

"Kino.de" schreibt zum Film:
Ein Kammerspiel für starke Nerven ist dieser ungewohnte Psychothriller, ein Zwei-Personenstück mit Horror- und Science-Fiction-Motiven.
...
Die Videopremiere verbreitet sparsam aufbereiteten Horror ohne spektakuläre Schrecken, dabei kommt die Spannung nicht zu kurz.
Quelle: https://www.kino.de/film/the-caller-1987/

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“