Selbstjustiz (1976)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Selbstjustiz (1976)

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 27.11.2018, 14:32

Hallo,

ich möchte hier mal einen sehr unterhaltsamen englischen Film vorschlagen. Hinter dem sperrigen deutschen Titel verbirgt sich ein wirkliches kleines Gustostück.

Der Inhalt:

"Die Ritter von Avalon" ist ein altehrwürdiger Verein, in dem sich spleenige wohlhabende Engländer treffen, um mittelalterlichen Lebensstil zu huldigen. Einige der Mitglieder sind abe betroffen vom Umstand, dass diverse Verbrecher ohne Strafe davonkommen und liquidieren diese nun nach mittelalterlichen Methoden. Sir Edward, der Präsident des Vereins, wird auch gleich ermordet, da er die Feldzüge nicht dulden kann. Dessen Sohn sucht nun nach den Mördern seines Vaters, nichtsahnend, dass er mitten unter ihnen weilt...

Noch bis Mitte der 90er war dieser amüsante Zeitvertreib gelegentlich im Fernsehen zu sehen. Der Film wirkt von der ganzen Machart und Atmosphäre her wie eine klassische Folge von "Mit Schirm, Charme und Melone". Besetzt ist er sehr prominent mit John Mills, Donald Pleasence, Barbara Hershey und dem seinerzeit als "Serpico" sehr bekannten David Birney. Der gute alte Peter Cushing absolviert einen Gastauftritt und so manches bekanntes britisches Gesicht taucht auf.

Ende der Durchsage! :)

Antworten