In Schlechter Gesellschaft (1972; v. Robert Benton)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

In Schlechter Gesellschaft (1972; v. Robert Benton)

Beitrag von Western5 » 26.01.2019, 01:03

Auch dies ein Film, den ich schmerzlich vermisse. Einer der besten Spätwestern mit einem sehr jungen Jeff Bridges in einer seiner ersten Rollen und dem großen Schauspieltalent Barry Brown, der leider einige Jahre später einer Depression verfiel und Selbstmord beging.

Zum Inhalt: Der Film spielt mitten im amerikanischen Bürgerkrieg. Der junge Drew Dixon (Barry Brown), der auf einer Farm in Ohio aufwächst, wird von seinen Eltern nach Westen fortgeschickt, damit er nicht in die Armee zwangsrekrutiert wird. Es gelingt ihm gerade so, den Zwangsrekrutierungstrupps ein Schnippchen zu schlagen und zu entkommen. Auf dem Weg nach Westen begegnet er noch anderen unsteten und geflohenen jungen Männern, unter ihnen Jake Rumsey (Jeff Bridges). Diese Glücksritter schließen sich bald zu einer Bande zusammen und bestreiten ihren Lebensunterhalt mit kleineren Raubzügen. Das Leben als Gesetzloser besitzt für sie zunächst den Reiz der Freiheit und der romantischen Ungebundenheit, doch bald geraten sie in Konflikt mit einer richtigen Bande hartgesottener Verbrecher. Aus dem unbeschwerten Abenteuer wird nun blutiger Ernst und die jungen Männer kämpfen bald um ihr Leben ...

Ein Film, den ich mir auch auf DVD wünsche.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“