Die seltsamen Wege des Pater Brown (GB 1954, mit Alec Guinness)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Lammers
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2017, 17:16

Die seltsamen Wege des Pater Brown (GB 1954, mit Alec Guinness)

Beitrag von Lammers » 17.03.2019, 20:41

Hallo, liebes Pidax-Team,

neben Heinz Rühmann durften noch einige andere Schauspieler in die Rolle des Pater Brown schlüpfen. Die Serie mit Josef Meinrad und eine weitere Produktion mit Barnard Hughes ist ja schon von Ihnen veröffentlicht worden. Aber auch noch weitere Schauspieler durften ran. So z.B. auch der aus dem Film "Ladykillers" bekannte legendäre Schauspieler Alec Guinness. Dieser spielte ihn in der 1954 entstandenen britischen Produktion "Die seltsamen Wege des Pater Brown". Der Inhalt: "Pater Brown (Alec Guinness) ist mit der Aufgabe betraut worden ein sehr wertvolles Kruzifix nach Rom zu bringen, allerdings wird er unterwegs von dem gerissenem Kunstdieb Flambeau (Peter Finch) ausgetrickst und das wertvolle Stück kommt ihm abhanden. Der Pater setzt nun alles daran das Kruzufix wieder in seinen Besitz zu bringen und dem Dieb das Handwerk zu legen oder besser noch - zu bekehren …" (Quelle: https://ssl.ofdb.de/plot/9738,148670,Di ... ater-Brown)

Es wäre schön, wenn diese Produktion, die schon etwa 25 Jahre nicht mehr im Fernsehen lief, bei Ihnen erscheinen würde. Die deutsche Synchronfassung entstand bei der Aura Film in München unter der Leitung von Conrad von Molo.

Antworten