Suche nach einem Realjugendfilm der 1970er Jahre

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
frankroeske
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2020, 17:27

Suche nach einem Realjugendfilm der 1970er Jahre

Beitrag von frankroeske » 09.05.2020, 17:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Jahrgang 1961 und auf der Suche nach einem Realjugendfilm der 1970er Jahre. Aus dem Film ist mir nur eine Szene im Kopf hängengeblieben die mir damals sehr wichtig war.

Die Szene geht so: An einem Strand mit gut begehbaren Klippen bzw. Felsen zieht sich ein Mädchen aus, legt dort ihre Kleidung unbeaufsichtigt ab und geht schwimmen. Als sie vom Schwimmen zurückkommt sieht sie einen Jungen bei ihrer Kleidung. Sie bittet ihn sie ihr zu geben. Inzwischen trifft eine Gang von Jungs bei diesem Strand ein. Der Rädelsführer bedroht den Jungen ihr ihre Kleidung nicht zu geben. Der Junge schwankt hin und her. Irgendwann gibt er nach und verweigert dem Mädchen die Kleidung die auf dem Felsen nackt und anscheinend frierend kauert. Der Rädelsführer lobt den Jungen für seine Entscheidung. Zwischen den beiden Jungs entspinnt sich ein Gespräch. Sie unterhalten sich u.a. über Kassettenrekorder.

Da die Kassettenrekorder in den 1970er Jahren aufkamen, nehme ich an dass es sich um einen Realjugendfilm jener Zeit handeln muss. Dieser Film ließ mich frustriert und ratlos zurück. Wieso hat der Junge dem Gruppendruck nachgegeben und dem Mädchen seinen Schutz verweigert? Gerne hätte ich gewusst in welchem Film diese Szene vorkommt. Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Röske

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1014
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Suche nach einem Realjugendfilm der 1970er Jahre

Beitrag von Smarty » 10.05.2020, 12:27

Nach "Spielfilme" verschoben. Bitte im Forum "Allgemeine Fragen" nichts, was mit Filmen oder Serien zu tun hat, das ist unser Off-Topic-Bereich.

Besagten Film kenne ich leider nicht, oder kann mich nicht dran erinnern.

Brigidde
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Suche nach einem Realjugendfilm der 1970er Jahre

Beitrag von Brigidde » 13.05.2020, 11:40

Wenn du hier keine Antwort kriegst, würde ich es hier mal versuchen. Da sind die Leute eigentlich ziemlich auf Zack!

https://www.tvforen.de/

Antworten