Strange Magic

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Brigidde
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Strange Magic

Beitrag von Brigidde » 13.05.2020, 12:50

Dieser Film (Musical) wurde nur in gaaanz wenigen Kinos gezeigt. Es gab in Deutschland bzw. ganz Europa keine DVD Erscheinung und in Kanada/USA auch nur eine DVD (NTSC).

Das Problem, es ist ein Lucas Film aus dem Jahre 2015 - was ja bedauerlicherweise von Disney aufgekauft wurde. Leider hat Disney aber den Film in den USA schon sehr stiefmütterlich behandelt (die waren wohl nur auf Star Wars aus). Aber vielleicht gibts ja deswegen auch eine Chance eine Veröffentlichung möglich zu machen (am liebsten Blu Ray, aber ich würde mich auch mit einer DVD begnügen, solange da auch der englische Ton mit drauf ist). Allerdings gibts in dem Film einige Songs, da weiß ich nicht wie das mit Rechten aussieht...

Wenn ihr mal in die Rezensionen von Amazon guckt, da gibt es jede Menge Fans, die sich über eine Veröffentlichung freuen würden!!! Die meisten sind halt enttäuscht, da es ihn nur als Stream gibt bzw. man beim Kauf einer DVD eine NTSC erhält, die natürlich nicht abspielbar ist auf gewöhnlichen Playern.

Rezensionen:
https://www.amazon.de/Strange-Magic-dt- ... 451&sr=8-1

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=FZsc2mst3sQ

Gesangszenen Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=kJD93UQ2F9E
https://www.youtube.com/watch?v=FDQva2j-xTQ
https://www.youtube.com/watch?v=c1qGVRGEe5c

jokerfive
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Strange Magic

Beitrag von jokerfive » 14.05.2020, 10:34

Brigidde hat geschrieben:
13.05.2020, 12:50
Wenn ihr mal in die Rezensionen von Amazon guckt, da gibt es jede Menge Fans, die sich über eine Veröffentlichung freuen würden!!! Die meisten sind halt enttäuscht, da es ihn nur als Stream gibt bzw. man beim Kauf einer DVD eine NTSC erhält, die natürlich nicht abspielbar ist auf gewöhnlichen Playern.
Die DVD- und Blu-ray-Player, die ich habe oder besessen habe, konnten alle NTSC-Medien wiedergeben. Ein größeres Problem scheint mir das mit den Regionalcodes zu sein, wenn die US-DVD mit RC 1 gefertigt ist und der Player nur RC 2 abspielen kann.
Jokerfive

Brigidde
Beiträge: 46
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Strange Magic

Beitrag von Brigidde » 25.05.2020, 12:51

Mein BD Player kann es leider nicht. Hab schon alles überprüft und probiert. Und die DVD ist NTSC

jokerfive
Beiträge: 77
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Strange Magic

Beitrag von jokerfive » 26.05.2020, 18:14

Brigidde hat geschrieben:
25.05.2020, 12:51
Mein BD Player kann es leider nicht. Hab schon alles überprüft und probiert. Und die DVD ist NTSC
ich habe einen Sony BD-Player und am Computer ein Blu-ray-Laufwerk von Asus. Beide haben mit NTSC keine Probleme. Gerade noch einmal mit einer amerikanischen DVD getestet.
Jokerfive

Antworten