Vorfall am Fluss (1987)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Vorfall am Fluss (1987)

Beitrag von LeMartin » 22.12.2020, 05:30

Um einen mutmaßlich sehr ernsten Spielfilm geht es im Vorschlag hinter dem Türchen vom 22. Dezember. Der Vorfall am Fluss, dem der Film seinen Titel verdankt, wird hervorgerufen durch giftige Abwässer aus einem Betrieb und die daraus resultierenden umweltschädlichen Folgen. Zugleich geht es, wenn ich richtig informiert bin, um zwei Freundinnen, die diesen Vorfall nicht auf sich beruhen lassen möchten und folgerichtig zum Protest aufrufen.

Mehr weiß ich nicht, außer, dass die beiden Freundinnen von Svenja Pages und Katharina Schubert verkörpert wurden. In weiteren Rollen sind u.a. zu sehen: Andreas Mannkopff, Ulrich von Dobschütz, Hans-Jörg Assmann usw.
Erwarten würde ich einen sehr problematischen Film, der zugleich aber auch viel Zeitgeist aus den 80er Jahren einfängt. Dies ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Vielleicht wäre auch diese Produktion ja was für PIDAX?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695

(P.S.: Kleines Jubiläum: 400. Beitrag von LeMartin)
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“