Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds

Beitrag von Mannix264 » 24.02.2021, 19:34

Der Spürhund (Shamus) Actionfilm mit Burt Reynolds und Dyan Cannon von 1973.
Detektiv Shamus McCoy (Burt Reynolds) soll im Auftrag eines Millionärs den Raub von Juwelen aufklären. Bei der Tat wurden zwei Menschen mit einem Flammenwerfer getötet. McCoy erkennt, dass mehr hinter der Sache steckt. - Typischer Siebziger-Jahre-Actionfilm mit einem charismatischen Burt Reynolds.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds

Beitrag von Mannix264 » 20.05.2023, 21:08

Echter 70er Jahre Actionfilm mit Burt Reynolds in der Hauptrolle. Das der Film noch nicht DVD gibt versteh wer will

berlin69er
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Re: Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds

Beitrag von berlin69er » 21.05.2023, 07:51

Der lief hier nie im Kino, sondern kam direkt auf VHS. Das macht die Quellenlage sicher schwierig.
Die Rechte liegen zudem offenbar bei Sony, was es nicht einfacher macht.

Imker
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2023, 17:56

Re: Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds

Beitrag von Imker » 13.06.2023, 18:03

berlin69er hat geschrieben:
21.05.2023, 07:51
Der lief hier nie im Kino, sondern kam direkt auf VHS. Das macht die Quellenlage sicher schwierig.
Die Rechte liegen zudem offenbar bei Sony, was es nicht einfacher macht.
Häh? Keine Ahnung, was mit "hier" gemeint ist, aber bundesdeutscher Kinostart war der 16.3.1973.

berlin69er
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Re: Der Spürhund (Shamus) mit Burt Reynolds

Beitrag von berlin69er » 15.06.2023, 05:51

Ich habe mich auf die imdb verlassen, aber weiß dass es in der ofdb einen Eintrag zur Kinopremiere gibt, der aber nicht bestätigt ist.
Die Informationslage ist eben schwierig.
Es existiert eine Synchronisation, die mit dem Jahr 1973 verknüpft ist. Ob sie aber wirklich auch damals entstand und ob sie für das Kino oder für VHS erstellt wurde, hab ich nicht rausfinden können.
Wenn es fürs Kino war, umso besser. Dann wäre es aber wichtig, eine vernünftige Quelle zu finden.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“