Die Platinbande

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Die Platinbande

Beitrag von Mannix264 » 03.04.2021, 19:51

Die Platinbande (The Biggest Bundle of Them All) Krimikomödie mit Robert Wagner und Raquel Welch von 1968. Don Cesare schwärmt von seiner großen Zeit als Gangsterboss in Chicago, als er beim Begräbnis eines früheren Komplizen an vier unbekannte Trauergäste gerät. Inzwischen ist er längst aus den Staaten abgeschoben worden und hat sich in Italien zur Ruhe gesetzt. Die vier Herren entpuppen sich als Kidnapper, die es auf Don Cesare abgesehen haben, weil sie ihn finanziell zur Ader lassen wollen. Leider ist er schlecht bei Kasse, und auch um seine Kreditwürdigkeit steht es schlecht. In Erinnerung an bessere Tage schlägt er ihnen daher vor, mit ihm zusammen ein Ding zu drehen, bei dem als Beute fünf Millionen Dollar winken. Allerdings stellt Don Cesare eine Bedingung: Er muss der Boss sein! Harry Price, der Anführer der vier, lässt sich von seiner attraktiven Freundin Juliana überreden, auf den überraschenden Vorschlag einzugehen.
Don Cesare bringt sie daraufhin mit seinem alten Spezi Professor Samuels zusammen, der als kriminalistisches Planungsgenie erläutert, wie man Platinbarren im Wert von fünf Millionen Dollar aus einem Eisenbahntransport rauben kann. Allerdings muss erst einmal Betriebskapital beschafft werden. Schon dabei zeigt sich, dass Harrys Gefährten Benjamin, Davy und Antonio alles andere als geborene Verbrecher sind. Don Cesare verliert jedoch nicht den Mut und treibt zielbewusst zum entscheidenden Schlag: Mithilfe eines billig erstandenen Panzers will man den Zug stoppen und sich dann in einem entführten Flugzeug mit der Beute nach Marokko absetzen ...

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“