Die große Schuld des Berghofbauern (aka Die große Schuld)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Pete Morgan
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2012, 18:06

Die große Schuld des Berghofbauern (aka Die große Schuld)

Beitrag von Pete Morgan » 19.02.2012, 18:23

Ich bin seit einiger Zeit im besitz der wohl letzten verbliebenen original Kinorollen des deutsch-österreichischen Heimatfilmklassikers "Die große Schuld des Berghofbauern" (aka Die große Schuld). Der Film ist wohl einer der seltensten Klassiker des deutschen Nachkriegsfilms, da er als verschollen gilt und seit 1953 nicht mehr im deutschsprachigen Raum aufgeführt wurde, weder im Kino noch im TV. Gleichzeitig stellt der Film auch die erste Hauptrolle für die damals sehr junge Marianne Koch dar.

Falls Pidax Interesse an dieser absoluten Rarität hätte, sollten wir miteinander reden. Für das Filmklassiker-Programm von Pidax wäre dieser Film sicherlich im deutschsprachigen Raum einzigartig. Ich bin jedenfalls für jedes faire Angebot offen.

Pete Morgan

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 19.02.2012, 20:12

Handelt es sich um die Kopie vom Deutschen Filminstitut,
die hier für Vorführungen angeboten wird?

http://www.difarchiv.deutsches-filminst ... _koch.html

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.02.2012, 22:52

Danke für das Angebot, Pete. Wenn wir den Film mal herausbringen sollten, und Material fehlt, kommen wir gern darauf zurück (falls Privatbesitz).

Pete Morgan
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2012, 18:06

Die große Schuld

Beitrag von Pete Morgan » 11.03.2012, 21:51

Nein, es handelt sich um eine Original Kinokopie aus Privatbesitz, nicht eine abkopierte Fassung Filmarchiv.

Pete Morgan

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“