Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Beitrag von Matzek » 28.05.2012, 18:52

Es gibt noch zwei wunderschöne Fernsehklassiker, die leider bis heute auch immer noch nicht auf DVD erschienen sind.

Dabei handelt es sich um:

Der rote Strumpf
BR Deutschland, 1980
Produktionsfirma: Aspekt-Telefilm/ZDF
Länge: 92 min

Die elfjährige Marie schließt Freundschaft mit der alten Frau Panacek, die als Patientin in einer psychiatrischen Klinik lebt. Ein manchmal etwas aufdringlich pädagogischer und inhaltlich überfrachteter Kinderfilm, der jedoch überzeugend gegen Vorurteile antritt und Hilfe für den Umgang mit Behinderten geben kann. Hervorragend gespielt.

Mit Inge Meysel, Julie Tumler, Ulrike Bliefert, Peter Bauer,
Dorothea Moritz

Regie: Wolfgang Tumler


Der Pfingstausflug
BR Deutschland, 1978
Produktionsfirma: Ottokar Runze/ZDF/SRG
Länge: 90 min

Ein in Berlin im Altenheim lebendes Ehepaar schlägt der autoritären Hausleitung ein Schnippchen und unternimmt zu Pfingsten auf eigene Faust einen Ausflug, der es mit vertrauten Menschen der Vergangenheit zusammenführen soll. Ein reizvoller Einfall, nur zu einer dünnen Geschichte verarbeitet, aber in den Hauptrollen brillant gespielt.

Mit: Elisabeth Bergner, Martin Held, Edda Seippel, Gaby Gasser,
Ewald Wenck, Evelyn Hamann

Regie: Michael Günther

Ist da was machbar??

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 28.05.2012, 21:20

Ich kenne beide Filme, sehr schön. Letzterer lief vor ein oder zwei Jahren mal auf einem der Digitalsender. Wir schauen mal... :wink:

Edit: Oh, ZDF... Leider eher unwahrscheinlich. Wir forschen dennoch mal nach.

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 28.05.2012, 22:14

Danke schön Smarty!

Ihr seid echt prima. Bei Euch hat man wenigstens das Gefühl, das ihr einem weiterhelfen wollt. ;-))

Schaut einfach mal, was machbar ist.

Danke auch, dass ihr einen weiteren gesuchten Martin Held Klassiker (Die Herren mit der weißen Weste) veröffentlichen werdet. ;-))

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Beitrag von Matzek » 10.07.2018, 20:08

Wie sieht es denn mit diesen beiden Filmen aus? Geht da irgendwas? Mittlerweile scheint Ihr ja doch gute Kontakte zum ZDF zu haben. :)

Beide Filme sind längst überfällig.

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Beitrag von Matzek » 11.05.2019, 12:10

Leider sind beide Filme bis heute noch nicht auf DVD erschienen. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal. :)

Smarty
Site Admin
Beiträge: 921
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Beitrag von Smarty » 15.05.2019, 12:14

Bei uns leider nicht, sorry.

Matzek
Beiträge: 145
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Re: Der rote Strumpf und Der Pfingstausflug

Beitrag von Matzek » 18.05.2019, 15:55

Na das lässt ja hoffen, das die Filme dann von anderer Seite veröffentlicht werden. Schätze mal entweder Studio Hamburg oder Fernsehjuwelen. :wink:

Antworten