Konsalik Verfilmungen

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Konsalik Verfilmungen

Beitrag von Maltese » 30.01.2013, 13:57

Hallo zusammen,
als ehemaliger Buchhändler sind mir noch einige Erfolgsautoren der 60er - 80er Jahre ein Begriff und in guter Erinnerung.
Einer von Ihnen war Heinz G. Konsalik ( Heute kennt den wohl kaum noch einer, kennt Ihr Ihn noch?? Smarty, kennst Du Ihn??)
Auf jeden Fall wurden einige Seiner Werke verfilmt.Meines Wissens gibt es kein einzigen davon auf Dvd ( wobei ich mich auch irren kann ). Unten habe ich mal eine Liste der Verfilmungen ( aus Wipikedia )

Der Arzt von Stalingrad, 1958, mit O. E. Hasse und Eva Bartok in den Hauptrollen, Regie: Géza von Radványi
Strafbataillon 999, 1959 (Premiere 1960), mit Sonja Ziemann, Regie: Harald Philipp
Liebesnächte in der Taiga, 1967, mit Thomas Hunter und Marie Versini, Regie: Harald Philipp
Das Schloß der blauen Vögel, 1972, Regie: Fernando Di Leo, (Filmbeschreibung hat mit dem Buch von Konsalik nichts gemein)
Wer stirbt schon gerne unter Palmen, 1974, Regie: Alfred Vohrer
Ein toter Taucher nimmt kein Gold, 1974, mit Horst Janson, Regie: Harald Reinl
Der Geheimnisträger, 1975, Regie: Franz Josef Gottlieb
Listen to my Story / ...und die Nacht kennt kein Erbarmen (= Entmündigt), 1976, Regie: Jürgen Goslar
Docteur Erika Werner, TV-Serie (in sechs Teilen) 1978, mit Leslie Caron in der Titelrolle, Regie: Paul Siegrist
La Passion du docteur Bergh (deutsche Fassung: Dr. Berg – Nur das Leben zählt), TV-Spielfilm 1996, mit Rüdiger Vogler, Regie: Josée Dayan
Mayday – Flug in den Tod, 1997, Regie: Chris Bould
Eine Lüge zuviel, TV-Spielfilm 1998, mit Bernd Herzsprung, Regie: Thomas Jacob
Eine Sünde zuviel, TV-Spielfilm 1998, mit Gudrun Landgrebe und Heiner Lauterbach, Regie: Udo Witte
Liebe im Schatten des Drachen (nach Der schwarze Mandarin), 1998, mit Jürgen Prochnow und Christine Reinhart, Regie: Otto Alexander Jahrreiss

Wäre das nichts für Euch?
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“