Das rote Zelt

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Das rote Zelt

Beitrag von Maltese » 25.04.2013, 13:36

Hallo zusammen,
Eben bin ich beim surfen über einen Film gestolpert, den ich vor sehr langer Zeit mal gesehen habe und der auch meines wissens nicht mehr ausgestrahlt wurde

Das Rote Zelt aus dem Jahre 1959

Neben Sean Connery spielte Hardy Krüger eine weitere Hauptrolle. In einer kleineren Rolle war Massimo Girotti zu sehen, der sich später Terence Hill nannte.

Am 25. Mail 1928 stürzt der italienische Konstrukteur Umberto Nobile mit seinem Luftschiff Italia auf dem Rückweg vom Nordpol ab. Doch die überlebenden können sich in ein Zelt retten, welches sie rot anstreichen, um vielleicht doch entdeckt zu werden.

Sean Connery: Roald Amundsen
Claudia Cardinale: Schwester Valeria
Hardy Krüger: Flieger Lundborg
Peter Finch: General Umberto Nobile
Massimo Girotti: Romagna
Luigi Vannucchi: Captain Zappi
Mario Adorf: Biagi
Eduard Marzewitsch: Finn Malmgren
Grigori Gaj: Samojlowitsch, Kapitän
Nikita Michalkow: Tschuchnowski, Pilot
Nikolai Iwanow: Kolka
Boris Chmelnizki: Viglieri
Juri Solomin: Trojani
Juri Wisbor: Běhounek
Donatas Banionis: Mariano
Otar Koberidse: Cecioni

Wäre schön, wenn der Film auf Dvd erscheint

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

onlyoneman
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2013, 13:55

Das rote Zelt

Beitrag von onlyoneman » 28.04.2013, 17:58

Die Veröffentlichung dieses Films (natürlich in der ungekürzten Fassung) würde ich ebenfalls sehr begruessen, da er mich einmal sehr gefesselt hat und ewig lange nicht mehr im Fernsehn zu sehen war. Übrigens er wurde erst 1969 gedreht.

Antworten