Der Pfingstausflug

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Der Pfingstausflug

Beitrag von Agent429 » 27.07.2013, 20:49

Ich würde mich sehr über eine Dvd mit dem Film "Der Pfingstausflug" freuen.
Einer der schönsten Filme der späteren Siebziger. Martin Held und Elisabeth Bergner als altes Ehepaar, das aus dem Altersheim ausbüchst und in einer Welt aus Wirklichkeit und Fantasie unterwegs ist, ist ein toller "Road Movie".
Der Film besticht mit schönen Bildern, guter Musik und einer bezaubernden Geschichte. Und die ganze Besetzung ist grandios!!!

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Der Pfingstausflug

Beitrag von LeMartin » 31.07.2013, 22:31

Agent429 hat geschrieben:Ich würde mich sehr über eine Dvd mit dem Film "Der Pfingstausflug" freuen.
Einer der schönsten Filme der späteren Siebziger. Martin Held und Elisabeth Bergner als altes Ehepaar, das aus dem Altersheim ausbüchst und in einer Welt aus Wirklichkeit und Fantasie unterwegs ist, ist ein toller "Road Movie".
Der Film besticht mit schönen Bildern, guter Musik und einer bezaubernden Geschichte. Und die ganze Besetzung ist grandios!!!
Das kann ich nur unterstreichen: Ein sehr schöner und zugleich sehr deprimierender Film. Und definitiv bis in die kleinste Rolle hochprominent besetzt.
Euer - LeMartin -

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 01.08.2013, 08:17

Hallo LeMartin,

danke für den Beitrag. Den Film gab es einmal auf Video vor langer Zeit. Im Fernsehen ist er auch nur mehr selten zu sehen. Und das ist wirklich schade!
Ich arbeite als Hauskrankenpfleger und habe dauernd mit alten Menschen zu tun, die in einer oft ganz eigenen Welt leben. Und darum berührt mich dieser Film auch so, weil er die Kindlichkeit im Inneren dieser altgewordenen Menschen so schön zeigt-ihr imaginäre Welt.
Man fühlt mit ihnen, begleitet sie und lacht auch. Aber nicht über sie sondern mit ihnen. Tragik und Komik liegen da ganz eng beisammen.
Elisabeth Bergner ist ganz wunderbar und auch Martin Held, die beiden haben eine intensiv spürbare Chemie-wirkliche Schauspielkunst.
Es ist schade, daß viele gute Filme trotz Renomme in Vergessenheit geraten. Von den vielen Filmen, die eine ähnliche Thematik haben, ist dieser sicherlich einer der Besten! Und eine Dvd-Veröffentlichung wäre etwas sehr Schönes!
Liebe Grüße,
Günther

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“