Filme mit Margaret Rutherford

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Filme mit Margaret Rutherford

Beitrag von McGoohan75 » 12.08.2013, 12:29

Natürlich war die Engländerin vor allem als Miss Marple bekannt und verdient sich diesen Kultstatus zurecht-aber abgesehen davon ist ihre Arbeit ausgesprochen wenig präsent im Fernsehen und sowieso auf Dvd.
Dabei machte sie viele tolle Filme:

"Gespensterkomödie" (mit Rex Harrison, ein viel gesuchter Klassiker)

"Blockade in London" (ein Highlight aus den Ealing Studios)

"Junger Mann aus gutem Hause" (mit Peter Sellers, Ian Carmichael, Terry Thomas)

"Ein Alligator namens Daisy"

"Die kleinste Schau der Welt"

"Auch die Kleinen wollen nach oben"

" General Pfeifendeckel"

"Hotel International"

"Falstaff"

Die letzten beiden Filme zu veröffentlichen, dürfte zwar für kleine unabhängige Labels schwieriger sein, weil MGM/Warner, bzw die ganze Orson Welles-Fabrik dahintersteht, aber es wäre schön, mal ein paar Filme mehr von dieser großen Komödiantin zu sehen!

Antworten