Filme mit Fernandel

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Filme mit Fernandel

Beitrag von McGoohan75 » 12.08.2013, 12:38

Er ist nach wie vor einer der beliebtesten französischen Schauspieler. Aber so wie alle Fernsehsender und Dvd-Labels glauben, daß bei Margaret Rutherford der Markt abgedeckt ist mit den Miss Marple-Filmen, denken sie auch, bei Fernandel wäre das der Fall, weil man ihn ohnehin nur als Don Camillo sehen will.
Wer von seinen Fans will das nicht? Aber nicht nur...!!!
Bislang gibt es wenig mit ihm auf Dvd: Der Hammel mit fünf Beinen und Dynamit Jack. Der Teufel und die zehn Gebote, da spielt er nur in einer Episode mit und bei In 80 Tagen um die Welt-da hat er ein kleines Cameo.
Auch das Fernsehen vernachlässigt ihn sträflich, nur Don Camillo wird auf und ab gespielt. Dabei hat er unglaublich viele tolle Filme gemacht-Komödien, aber auch ernste Werke.
Es wäre allerhöchste Zeit, mehr seiner Filmklassiker auf den Markt zu bringen.

Meine besonderen Lieblinge:

"Gesetz ist Gesetz"-da wird mitten durch sein Haus die neu vermessene Staatsgrenze gezogen.

"Die rote Herberge"-auch wenn das Remake nicht schlecht ist, das Original ist trotz fehlender Blutrünstigkeit vielfach besser.

Ich würde die Veröffentlichung von Fernandel-Komödien sehr begrüßen!

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 19.08.2013, 23:39

Ehrlich gesagt gehen mir die Don Camillo Filme schon fast so auf die Nerven wie die Sissi mit ihrem Franzel.
Aber den Fernandel mag ich sehr, auch wenn ich leider nur wenige Filme mit ihm kenne.
Da war mal eine Gaunerkomödie mit dem wie meistens unlustigen Heinz Rühmann, da spielte Fernandel mit. Und so einen ernsten Film mit ihm und Lilli Palmer habe ich auch noch in guter Erinnerung.
>Die rote Herberge< ist ein ganz ausgezeichneter Film, den ich vor langer Zeit einmal gesehen habe.
Filme mit Fernandel möchte ich gerne wiedersehen.

Antworten