Zone des Schweigens

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Zone des Schweigens

Beitrag von McGoohan75 » 16.08.2013, 12:57

Dieser Film war 1960 sehr erfolgreich an den Kinokassen, wurde später des öfteren im Fernsehen gezeigt, ist aber mittlerweile nahezu vergessen.

Dabei ist dieser englische Thriller ein kleines Kabinettsstück an Spannungskunst.
Der Film wurde von Charles Frend in eindringlichen S/W-Bildern gedreht und handelt von mysteriösen Vorkommnissen rund um ein Flugzeugunglück. Wer steckte dahinter? Liegt ein vertuschter Produktionsfehler vor? Wird es wieder passieren? Keiner kann dem anderen vertrauen, Intrigen nehmen ihren Lauf und das ist dann sehr spannend...
Ganz in der Tradition solcher Flugzeug-Filme wie "Sie waren 13", Wreise ins Ungewisse" oder auch "SOS-Feuer an Bord".
Die Besetzung ist sehr ansprechend-George Sanders, Michael Craig, Peter Cushing und "M" Bernard Lee spielen die Hauptrollen, unterstützt von englischen Charakterköpfen wie Noel Willman, Andre Morell, Marne Maitland und "Butler Hudson" Gordon Jackson.
Würde mich sehr über eine Veröffentlichung freuen!

(Scheint momentan, als wäre ich im Forum hier hyperaktiv.)

Antworten