Wale im August

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Wale im August

Beitrag von McGoohan75 » 16.08.2013, 15:16

Hallo liebe Filmfreunde!
Nun mein 5099. Filmvorschlag...

"Wale im August" (1987)

Obwohl der Film erst 26 Jahre alt ist, eine gute Besetzung hat und von einem großen Regisseur gedreht wurde, ist er nahezu von der Bildfläche verschwunden.

Lindsay Anderson (...if/Britannia Hospital/Lucky) inszenierte dieses sensible Portrait um zwei alt gewordene Schwestern (eine davon blind), die zusammen im Elternhaus ihre letzten Jahre verbringen. Sie sind sehr unterschiedlichen Charakters, beide vereint jedoch das gemeinsame Erinnern an die Kindheit und Jugend, als im August noch die Wale nahe an die Küste schwammen, an der das Haus liegt...
Lillian Gish und Bette Davis spielen die Schwestern. Als alter russischer Emigrant, der die Damen besucht, hat Vincent Price eine wunderschöne ganz und gar ungruselige Rolle. Weiters ist der vor allem durch viele Western bekannte Harry Carey,jr unter den Darstellern.
Leider wurde dieser Film bislang nicht auf Dvd veröffentlicht und ist auch als Bootleg nicht mehr greifbar.

Antworten