Filme mit Danny Kaye

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Filme mit Danny Kaye

Beitrag von Maltese » 21.08.2013, 13:27

Hallo zusammen,
Einer der ganz großen Schauspieler und Entertainer war für mich Danny Kaye.
Einge Filme von Ihm gibt es ja schon länger auf Dvd( mein Liebling Der Hofnarr " Der Kelch mit... " ). Andere erschienen unlängst ( Freu Das Doppelleben des Herrn Mittey ). Wieder andere bleiben immer noch aus.Ich würde mich freuen, wenn folgende Danny Kaye Filme das Licht der Deutschen Dvd Welt erblicken - vielleicht ja auch bei Pidax?

Die tollkühne Rettung der Gangsterbraut Honey Swenson

General Pfeiffendeckel

Der Mann von Diners Club

König der Spaßmacher

Inspector General


Viele Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 22.08.2013, 12:32

Danny Kaye gehörte in den 80ern zu meinem Kinderalltag-weil seine Filme so oft kamen und meist die ganze Familie zusammen das ansah.
Ausserdem sah er dem Kasperl von der Urania-Puppenbühne sehr ähnlich (den werden eher nur die österreichischen Forumsteilnehmer kennen)-der war (und ist) sowieso der Größte!
Einige der Danny Kaye-Veröffentlichungen auf Dvd sind leider dürftig. Warum er so vernachlässigt wird am Dvd-Markt erscheint mir ähnlich fragwürdig wie bei Fernandel, Margaret Rutherford oder auch Lilli Palmer und Simone Signoret.
Heuer wäre er hundert Jahre alt geworden-was leider auch von fast allen Fernsehsendern unbeachtet blieb.
Ich würde mich jedenfalls über Danny Kaye-Filme sehr freuen!
Die Lachbombe, König der Spaßmacher, General Pfeifendeckel, Pinocchio, Peter Pan-aber auch "Die Irre von Chailot", auch wenn er da nur eine kleinere Rolle hat.
Übrigens war Kaye immer dann am Besten, wenn er von Georg Thomalla synchronisiert wurde.

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 23.08.2013, 11:28

Ja, Danny Kaye würde ich auch gerne wiedersehen! Kein Label könnte soviel Sachen veröffentlichen, wie wir alle sie uns wünschen!

onlyoneman
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2013, 13:55

Beitrag von onlyoneman » 25.08.2013, 00:35

Es wäre auch toll wenn man die Show "Das ist Oper (Danny Kaye und 3000 Kinder in der Metropolitan Opera)" mit Kaye auf DVD herausbringen würde. Ich habe diese Show vor vielen Jahren im ORF gesehen. Sie wurde insgesamt 2mal (1977 und 1979) gezeigt. Im ZDF wurde die Sendung Weihnachten 1976 gezeigt. Danny Kaye erklärt den Kindern und den Zusehern wie eine Opernaufführung funktioniert und lässt hinter die Kulissen blicken. Unterstützt wird er dabei u.a. von den Opernstars Beverly Sills, James Levene, Robert Merrill und Jose Carreras. Auch in dieser Sendung lieh Georg Thomalla in der deutschen Bearbeitung Kaye seine Stimme. Ich würde das gerne wiedersehen.


http://www.imdb.com/title/tt0534221/

Antworten