Die Brüder Karamasow

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Die Brüder Karamasow

Beitrag von Maltese » 13.10.2013, 14:41

Hallo zusammen,
beim surfen im netz bin ich auf ein Film gestoßen, den ich vor laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit einmal gesehen habe und der meines Wissen nicht auf Dvd erschienen ist.

Die Brüder Karamasow 1958

in den Hauptrollen:
Yul Brunner Maria Schell L.J.Copp Richard Braseheart Albert Salmi ( aus Petrochelli bekannt ) und William Shatner ( ja, der William Shatner aus Enterprise ) in seiner allerersten Rolle.


Drei Brüder, der Soldat Dimitri, der Novize Alexej und der Intellektuelle Iwan liegen im Streit mit ihrem unmoralischen Vater Fjodor. Ein möglicher weiterer Bruder, Smerdjakow, wird vom Vater als Diener beschäftigt. Dimitri liegt mit dem Vater wegen einer ihm zustehenden Erbschaft und der Rivalität um Gruschenka im Streit. Dimitri greift seinen Vater tätlich an, und als Fjodor Karamasov kurz darauf ermordet aufgefunden wird und 3.000 Rubel gestohlen worden sind, fällt der Verdacht auf Dimitri. Im Prozess sprechen alle Indizien gegen ihn und er wird zur Deportation nach Sibirien verurteilt. Die Tat wurde allerdings von Smerdjakov begangen, der mit ihr die Zuneigung Iwans gewinnen wollte. Als er Iwan die Wahrheit verrät, ist dieser abgestoßen und Smerdjakow begeht Selbstmord. Iwan fühlt sich schuldig an Dimitris Unglück und erkauft ihm die Flucht.

Ich frage mich, ob dieser Klassiker vielleicht bei Pidax erscheinen könnte.

viele Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten