2 Polnische Filme mit nur vagen Erinnerungen

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

2 Polnische Filme mit nur vagen Erinnerungen

Beitrag von Maltese » 06.11.2013, 14:51

Hallo zusammen,
es mag so in den 80er Jahren gewesen sein, da liefen 2 Polnische Filme, an denen ich noch vage Erinnerungen habe.

der 1.)
Er hieß.

Ich hasse Montage

Es ging darum, daß eine paar Leute ein wünerschönes Wochenende hatten und dann kam der Montag. An diesen besagten Montag, ging alles schief, was nur schiefgehen kann.Eine herrliche Komödie, ich weiß noch, daß ich gut lachen konnte.

Der 2.
Tja, hier weiß ich den Titel nicht genau, in etwa

Nur die Feuerwehr hat vorfahrt.

Es ging um ein paar Kleinganoven, die das ganz große Ding drehen wollten. Nun merken Sie, das Feuerwehrautos immer Vorfahrt haben. Also stehlen Sie erstmal ein Feuerwehrauto und mit diesen Feuerwehrauto als Fluchtauto wollen Sie eine Bank ausrauben. Das ganze war auf Komödie ausgemacht.

Um ehrlich zu sein,bin ich mir bei den zweiten nichtmal sicher, ob es ein Polnischer Film war, ist nur eine Vermutung.

Weiß jemand von Euch vielleicht näheres. Hast Du Smarty von diesen Filmen vielleicht schon mal gehört?

Viele Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Filmvorführer69
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2018, 13:36

Re: 2 Polnische Filme mit nur vagen Erinnerungen

Beitrag von Filmvorführer69 » 19.11.2018, 13:44

Hallo Maltese,

den ersten Film kenne ich. Im DDR-Kino hieß er Die Woche fängt erst Dienstags an. Der ist wirklich ganz witzig.
Suchst Du ihn noch?

Gruß. Filmvorführer

SiebzehnUndVier
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2018, 00:11

Re: 2 Polnische Filme mit nur vagen Erinnerungen

Beitrag von SiebzehnUndVier » 30.12.2018, 00:18

Filmvorführer69 hat geschrieben:
19.11.2018, 13:44
Hallo Maltese,

den ersten Film kenne ich. Im DDR-Kino hieß er Die Woche fängt erst Dienstags an. Der ist wirklich ganz witzig.
Suchst Du ihn noch?

Gruß. Filmvorführer
Hallo,
kennt jemand eine Quelle, wo man den Film bekommen kann?
Ich würde gerne die polnischen Bankräuber, das nicht erfüllte Plansoll im Heiratsinstitut und den Kolochsenarbeiter auf der Suche nach den passenden Schrauben gerne einmal wieder sehen!
Grüße,
Siebzehn&4

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“