Peter Ustinov (Regie)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Peter Ustinov (Regie)

Beitrag von Western5 » 17.04.2014, 15:41

Peter Ustinov hat auch in einigen Filmen Regie geführt; ich kenne natürlich nicht alle, aber 2-3 sind wirklich großartig und verdienen eine Veröffentlichung. Im Fernsehen werden die auch niemals gezeigt, auch nicht im Bezahlfernsehen (soweit ich weiß):

1) Die Verdammten der Meere (Orig.: Billy Budd, nach einer Erzählung von Herman Melville, 1962). Das ist, glaube ich, der wichtigste Film. Peter Ustinov spielt den Kapitän eines Schlachtschiffes zur Zeit der napoleonischen Kriege. Als der Bootsmann einen unschuldigen und fröhlichen Matrosen so lange heimlich schikaniert, bis er von ihm im Affekt erschlagen wird, muss der Kapitän ihn widerwillg vor Gericht bringen und verurteilen. Dieser Film sollte unbedingt auf DVd erscheinen, er ist ein Klassiker.

2) Romanoff und Julia (1961, Shakespeares Liebesgeschichte zur Zeit des Kalten Krieges). Auch ein vergessenes Meisterwerk.

3) Hammersmith ist raus (Hammersmith is out, 1972). Den habe ich selbst noch nicht gesehen; was man über ihn lesen kann, klingt aber sehr interessant. Zudem ist er mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

Ist es möglich, dass Pidax sich einiger dieser, wie es scheint, vergessenen Klassiker annimmt ?

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“