Mit Leib und Seele - 4 Staffeln, 51 Folgen

Antworten
Achim
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Mit Leib und Seele - 4 Staffeln, 51 Folgen

Beitrag von Achim » 24.05.2019, 10:38

Wie ich eben gelesen habe, wird "Mit Leib und Seele" beginnend mit der 1. Staffel am 02.08.2019 lt. Ankündigung bei Pidax wiederveröffentlicht. Die ersten drei Staffeln wurden ja bekanntlich bereits von Studio Hamburg vor einigen Jahren veröffentlicht, jedoch wurde auf die vierte und letzte Staffel mit den Folgen 40-51 verzichtet.

Ist diese vierte, bisher unveröffentlichte Staffel bei Pidax mit eingeplant oder werden voraussichtlich nur die drei Staffeln erscheinen, die bisher schon erschienen sind?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 895
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Mit Leib und Seele - 4 Staffeln, 51 Folgen

Beitrag von Smarty » 24.05.2019, 11:48

Es erscheinen alle Staffeln.

Achim
Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Mit Leib und Seele - 4 Staffeln, 51 Folgen

Beitrag von Achim » 24.05.2019, 12:39

Smarty hat geschrieben:
24.05.2019, 11:48
Es erscheinen alle Staffeln.
Danke für die schnelle und positive Antwort. Wie vielleicht bekannt ist, kann ich persönlich den vielen meist unbearbeiteten Wiederveröffentlichungen im Normalfall kaum etwas abgewinnen, da ich als langjähriger Sammler diese Titel alle bereits besitze und ein Neukauf mir keinen Vorteil bietet.

Wenn allerdings durch eine Neuausgabe abgebrochene Serien eine (späte) Vervollständigung ähnlich z.B. "Ein Engel auf Erden" erfahren, dann spring ich selbstverständlich gerne auch auf den Zug auf. Ansonsten hab ich allerdings die Befürchtung, dass wegen jeder Neuauflage eine weitere Erstveröffentlichung auf der Strecke bleiben muss, und sich meine Lücken daher zukünftig nur sehr langsam schließen werden, zumal erschreckender Weise immer weniger Label überhaupt ältere Serien veröffentlichen.

Ist der Einkaufsmarkt für noch nicht veröffentlichte Serien tatsächlich schon so sehr abgegrast, dass kaum noch etwas Neues unter den Oldtimern zu finden ist? Fernsehjuwelen oder auch Studio Hamburg bringen ja auch zunehmend bereits veröffentlichte Sachen heraus. Wollen die Majors alle zukünftig ihren eigenen Streamingkanal ins Leben rufen oder warum öffnen sie jetzt nicht ihre Oldie-Archive für DVD-Anbieter, der Markt für physikalische Medien wird doch zunehmend kleiner und ich denke, damit werden sich auch zukünftig die Preise für Lizenzrechte (DVD) sicherlich nicht leichter durchsetzen lassen.

Mieze1980
Beiträge: 23
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Mit Leib und Seele - 4 Staffeln, 51 Folgen

Beitrag von Mieze1980 » 30.05.2019, 22:16

Echt, mit Leib und Seele, mit Günter Strack? Das ist ja toll :D !
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Antworten