@Admin: Bitte um Tapatalk-Unterstützung

Der Platz für Fragen und Probleme, die das Forum betreffen.
Antworten
zonebattler
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2013, 06:49

@Admin: Bitte um Tapatalk-Unterstützung

Beitrag von zonebattler » 12.01.2013, 07:00

Guten Morgen,

ich besitze ein Smartphone und nutze unterwegs anfallende Pausenzeiten gerne zum Studium der Neuigkeiten in den mich interessierenden Fachforen. Es gibt da eine fantastische App namens "Tapatalk", siehe

http://www.tapatalk.com/

die auf Anwenderseite die Darstellung für den kleinen Bildschirmen optimiert und damit das Stöbern in Foren sehr vereinfacht. Ein Traum! Screenshots sagen mehr als 1000 Worte, daher verweise ich auf meine eigene Blog-Rezension unter

http://www.zonebattler.net/2012/09/03/f ... n-fuehrer/

Auch bei der in diesem Forum verwendeten phpBB-Software wäre es ein Klacks, die Tapatalk-Unterstützung für den mobilen Leser zu installieren, siehe

http://www.tapatalk.com/activate_tapata ... ugin=phpbb

Ich rege daher - auch im Interesse der anderen Smartphone- und Tablet-BesitzerInnen hier - an, den kosten- und aufwandslosen Service hier ebenfalls anzubieten (die freie Variante reicht allemal aus). Schadet nicht, sondern kann im Gegenteil der (Wieder)belebung der Diskussionsplattform nur förderlich sein! ;-)

Vielen Dank und beste Grüße,
Ralph

Smarty
Site Admin
Beiträge: 893
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 12.01.2013, 12:53

Danke für den Hinweis, ich werde das mal weitergeben. Wenn es wirklich so einfach ist - warum nicht? :wink:

zonebattler
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2013, 06:49

Beitrag von zonebattler » 13.01.2013, 07:13

Danke meinerseits! Ich möchte die Aktivitäten im pidax-Forum gerne weiterverfolgen, und es ist wirklich sehr praktisch, alle Foren mit einer App lesen und mit einem Finger bedienen zu können... ;-)

Beste Grüße,
Ralph

zonebattler
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2013, 06:49

Beitrag von zonebattler » 18.01.2013, 14:01

Äh, tut sich hier noch was? Ich gucke täglich hoffnungsfroh, ob die Suche nach "pidax" in der Tapatalk-App dieses Forum hier erscheinen läßt, aber bisher bleibt das Handy-Display leer. Darf ich nochmals freundlichst um den kleinen Service bitten, der nach Auskunft anderer Forenbetreiber in Null-komma-wenig einzurichten wäre (und dann keinen Betreuungsaufwand merh erfordert)?

Dank & Gruß,
Ralph

Antworten