UNSER AUTO IST 100 (Doku-Serie, 1985)

Das Forum für alles, was bei uns sonst so erscheint und erschienen ist
Antworten
LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

UNSER AUTO IST 100 (Doku-Serie, 1985)

Beitrag von LeMartin » 27.02.2016, 19:26

Erstgesendet wurde diese Doku-Serie kurioserweise offenbar 1985 (und nicht 1986, obwohl das Auto ja eigentlich erst in jenem Jahr 100 geworden wäre?!).

In Erinnerung habe ich diese Serie als sehr informativ, sehr interessant, halt eben sehr sehenswert. Und als ich kürzlich wieder ein paar alte VHS-Aufnahmen davon gefunden habe, wurde dieser Eindruck mehr als bestätigt.

in Erinnerung geblieben sind mir die beiden Folgentitel "Triumph der Geschwindigkeit" (wo es - welche Überraschung - um einen kurzen Abriss der Motosportgeschichte ging) und "Ein notwendiger Nachruf" (dies war dann die letzte Folge).

Und inzwischen könnte man ja sogar diese Serie bereits als historisches Zeitdokument (nach dem Motto "Diese Serie wird 30" :lol: ) betrachten.

Über eine Veröffentlichung durch PIDAX würde ich mich sehr freuen.
Euer - LeMartin -

Antworten