Neu bei uns!

cybermax
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2009, 20:50

Waldheimat 2. Staffel

Beitrag von cybermax » 27.09.2010, 14:16

Hallo,

gibts denn schon einen voraussichtlichen VÖ-Termin für die 2. Staffel?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 27.09.2010, 14:46

Sorry, nein.
Es wird eher das spätere 2011, fürchte ich. :oops:

Waldbauernbub
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2009, 15:06

Waldheimat - Staffel 2

Beitrag von Waldbauernbub » 16.11.2010, 14:50

Freut mich :D das die 2. Staffel nun doch noch auf DVD erscheinen wird! Sollte alles klappen, ist diesmal auch sicher eine "größere Bestellung" geplant! :wink:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 13.12.2010, 21:24

Ist fest für die erste Jahreshälfte geplant!

cybermax
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2009, 20:50

Beitrag von cybermax » 19.12.2010, 11:52

Ah, doch noch im 1. Halbjahr, super!!! :D

TommyTulpe
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2008, 11:53

Beitrag von TommyTulpe » 21.12.2010, 18:05

Ja, da freu ich mich doch auch schon auf den 06.05.2011! :)
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 07.03.2011, 21:19

Mittlerweile ist auch sicher, dass wir noch 2011 den Pilotfilm herausbringen werden! :D

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 07.03.2011, 21:28

Smarty hat geschrieben:Mittlerweile ist auch sicher, dass wir noch 2011 den Pilotfilm herausbringen werden! :D
Das ist ja prima...
MfG Locator

Steirerbua
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 13:46

Beitrag von Steirerbua » 12.03.2011, 13:53

Also ich freue mich dass ich bei Amazon heute bereits die 2. Staffel datiert für Mai 2011 gesehen habe. Hab schon vorbestellt. :)

Was ich aber auch anmerken muss:

Ihr habt beim DVD Eingang der Staffel I ein nerviges Intro, welches dem "pösen" Raubkopierer ins Gewissen reden soll. Ich finde das extrem kontraproduktiv! Warum? Wenn ich es kopieren will, mache ich das und schneide auch noch das Intro weg. Da ist es mir komplett egal was Ihr da reinschreibt. In der jetzigen Form sind eigentlich die die Dummen, die es redlich gekauft haben und sich trotzdem mit dem Intro nerven lassen müssen.

Vielleicht mal überdenken, wer es kopiert macht dies egal was ihr als Intro habt. Es ist leider so, und wird mit einem Intro nicht verhindert. :idea:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 12.03.2011, 14:24

Diese Dinge sind bei uns wohl überdacht.
Wir bringen so wenig Nerviges wie irgend möglich, keine Werbung, oder wenn, dann nur aktiv anwählbar, also ohne Zwang.

Die Intro mit der Raubkopierer-Warnung und dem FSK-Hinweis MÜSSEN wir bringen, weil dies üblicherweise in allen Lizenzverträgen und von der FSK so verlangt wird. Es wäre schön, wenn alle, die - zugegeben manchmal berechtigterweise - etwas auszusetzen haben, nicht immer sofort an Unfähigkeit, böse oder dumme Absicht des Labels denken würden.
Auch unser Intro ist bewusst kurz und ohne nervige Musik gehalten, mehr können wir da leider nicht tun.

Es gibt Labels, die bei Mehrfach-DVDs das Intro nur auf die erste DVD aufnehmen. Da das aber rechtlich nicht unumstritten ist, kommt es bei uns auf jede DVD. Im Gegensatz zu den größeren, sind für uns evtl. Rechtssteitigkeiten keine Peanuts.

Steirerbua
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 13:46

Beitrag von Steirerbua » 07.05.2011, 16:27

Ok, ich habs auch nur als Anmerkung gebracht. Ich finde es halt störend, und ich denke ich bin da nicht ganz allein mit meiner Meinung. Dass Ihr das bringen müsst wusste ich beispielsweise nicht einmal.

Nichtsdestotrotz, Amazon hat mir die Lieferung von Staffel 2 heute bestätigt und mir den Preis auch noch von 19,99 auf 17,99 reduziert. Freu mich schon auf die nächsten Folgen! :wink: 8)

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 21.05.2011, 19:46

@Smarty:
Hab mal eine Frage zur 2. Staffel:
Wieso gibt es zwischen der DVD-Eingangsmusik und den einzelnen Folgen einen größeren Lautstärkeunterschied?
Ich muß beim Anschauen der einzelnen Folgen die Lautstärke bei mir immer drastisch hoch setzen, weil man es sonst nicht besonders gut versteht, zumal noch bei dem Dialekt. Bei der 1. Staffel war der Ton in den einzelnen Folgen besser gewesen.
Lag das bei der 2. Staffel etwa am Ausgangsmaterial, welches ihr bekommen hattet, wo der Ton auch recht leise war???

Vor allem bei dem Dialekt muß man so schon sehr genau zuhören um alles zu verstehen, was einem dann noch erschwert wird, wenn man die Lautsprecher im normalen Hörbereich läßt.

Dies soll hier jetzt keine große Kritik von mir darstellen, sondern ich wollte dies nur mal gerne wissen.
MfG Locator

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 22.05.2011, 17:21

Das ist tatsächlich eine Unschönheit, die bei einigen DVDs auftritt, aber mittlerweile erkannt und beseitigt wurde. Der Ton des Inhalts ist eigentlich nicht zu leise, sondern soll so sein, aber die Menühintergrundmusik ist bei einigen DVDs zu laut geraten. Problem schon erkannt, aber dennoch danke für den Hinweis! :)

Rare Film
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2008, 14:34

Beitrag von Rare Film » 22.05.2011, 19:24

Smarty hat geschrieben:Das ist tatsächlich eine Unschönheit, die bei einigen DVDs auftritt, aber mittlerweile erkannt und beseitigt wurde.
Hallo, da ich mir die DVD auch kaufen möchte, stellt sich mir die Frage was ich machen muss um die korrigierte Version zu bekommen.

Gruß

Jan

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 22.05.2011, 20:27

Das ist ein Missverständnis.
Es wurde nichts an den Waldheimat-DVDs korrigiert. Es ist ein wenig unschön, wenn die Menü-Musik etwas zu laut ist, aber kein Fehler, der rechtfertigen würde, eine ganze Auflage neu zu pressen.
Die DVDs sind ohne Einschränkung wunderbar anzuschauen, sonst hätten wir tatsächlich nachgebessert, also keine Panik.

Die Unschönheit ist uns nur auch aufgefallen, und verbessert wurde das an unseren neueren anderen DVDs.

Antworten