Neu bei uns!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Neu bei uns!

Beitrag von Smarty » 07.08.2009, 16:12

Diese wunderschöne Serie wird noch 2009 bei uns zu haben sein!
Allerdings zunächst nur die erste Staffel (13 Folgen). Bei genügend Interessenten wird selbstverständlich die zweite folgen.

TommyTulpe
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2008, 11:53

Beitrag von TommyTulpe » 15.08.2009, 12:55

Interessent Nr. 1... :wink: :)
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.08.2009, 13:23

Kommt, wie es aussieht, am 6. November. :)

Rare Film
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2008, 14:34

Beitrag von Rare Film » 28.08.2009, 21:26

TommyTulpe hat geschrieben:Interessent Nr. 1... :wink: :)
Interressent Nr. 2 :!:

Und es gibt auch noch ein Spielfilm. Ich habe ihn nie gesehen, scheint aber die gleiche Besetzung zu haben :?:

:arrow: http://www.imdb.de/title/tt0124922/

Der würde mich auch Interessieren.

Waldbauernbub
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2009, 15:06

Pilotfilm der Serie "Waldheimat"

Beitrag von Waldbauernbub » 17.09.2009, 15:49

Rare Film hat geschrieben:
TommyTulpe hat geschrieben:Interessent Nr. 1... :wink: :)
Interressent Nr. 2 :!:

Und es gibt auch noch ein Spielfilm. Ich habe ihn nie gesehen, scheint aber die gleiche Besetzung zu haben :?:

:arrow: http://www.imdb.de/title/tt0124922/

Der würde mich auch Interessieren.
Bei dem von Dir erwähnten Spielfilm handelt es sich um den Pilotfilm der 26-teiligen Serie "Waldheimat". Dieser wurde erstmals zu Weihnachten 1983 gesendet.

Die Besetzung ist nicht ganz gleich wie in der Serie: Harald Gauster stellte im Pilotfilm und in der Serie den Peter Rosegger in den Kinderjahren dar. In der Serie wird der jugendliche Peter Rosegger von Chlodwig Haslebner dargestellt. Im Pilotfilm wurde der bereits zum jungen Mann herangereifte Peter Rosegger jedoch von Martin Löschberger dargestellt. Martin Löschberger ist im Pilotfilm und in der Serie auch als Erzählerstimme zu hören.

Euer Waldbauernbub :D
PS: Vielleicht kann man den Pilotfilm noch auf die geplanten DVD´s der 2. Staffel unterbringen. Produziert wurde dieser ebenfalls von MR-Film für ORF, ZDF und SVT1 (schwedischer Fernsehsender)
Zuletzt geändert von Waldbauernbub am 17.09.2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Waldbauernbub
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2009, 15:06

Re: Neu bei uns!

Beitrag von Waldbauernbub » 17.09.2009, 16:07

Smarty hat geschrieben:Diese wunderschöne Serie wird noch 2009 bei uns zu haben sein!
Allerdings zunächst nur die erste Staffel (13 Folgen). Bei genügend Interessenten wird selbstverständlich die zweite folgen.
:D Finde ich toll das "PIDAX-FILM" diese Serie endlich wieder unter die Leute bringt! Hoffentlich folgen dann auch bald die weiteren 13 Folgen der 2. Staffel!

Denn auch die ist mit hochkarätigen Schauspielern besetzt, wie Josef Meinrad :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Meinrad
und z.B. Willy Harlander :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Harlander
oder auch Herbert Fux :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Fux
Mein besonderer Freund in der 2. Staffel war jedoch Fritz Holzer :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Holzer
welcher den Schneidermeister "Natz" (Ignaz Orthofer) darstellte.

Euer Waldbauernbub :wink:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.09.2009, 21:31

Nachdem der Pilotfilm wegen Rechteproblemen zunächst unmöglich schien, könnte sich nun doch eventuell noch ein Türchen auftun, ihn mit Staffel zwei zu veröffentlichen - bislang aber leider ein seehr kleines Türchen.

Willkommen im Forum, Herr Waldbauernbub! :D

cybermax
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2009, 20:50

Beitrag von cybermax » 05.11.2009, 22:19

Vielen Dank für die VÖ dieser wunderbaren Serie. Hab sie gleich am Erscheinungstag erhalten. Einfach großartig. Ich war gerade mal 10 Jahre alt, als ich die Serie im Fernsehen sah. Ich hoffe auf eine baldige VÖ der 2. Staffel, damit die Serie komplett wird. Der Pilotfilm läuft zwar jedes Jahr im TV (so auch heuer wieder), trotzdem wäre es schön auch diesen auf DVD zu haben. Bitte macht weider so!!!

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 28.04.2010, 16:38

Ich würde die 2. Staffel auch gerne haben...
MfG Locator

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

2. Staffel - ja oder nein?

Beitrag von Locator » 03.07.2010, 13:52

Hallo,
ist denn schon darüber entschieden worden, ob ihr die 2. Staffel auch herausbringen werdet?
MfG Locator

cybermax
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2009, 20:50

Beitrag von cybermax » 04.07.2010, 12:20

Hallo, würde mich auch interessieren, ob wir die 2. Staffel auch noch geniessen dürfen...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.07.2010, 14:02

Die zweite Staffel ist geplant, es steht aber noch nichts fest, daher formulieren wir auch nichts Konkretes, sorry. Wenn dann etwas schiefläuft, sind sicher viele enttäuscht, wir bitten also um Geduld.

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 04.07.2010, 14:15

Smarty hat geschrieben:Die zweite Staffel ist geplant, es steht aber noch nichts fest, daher formulieren wir auch nichts Konkretes, sorry. Wenn dann etwas schiefläuft, sind sicher viele enttäuscht, wir bitten also um Geduld.
Hallo Smarty,
danke für deine Antwort hier im Forum.
Dann fassen wir uns weiter in Geduld.
MfG Locator

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 29.08.2010, 17:43

Wie ich ja nun mitbekam, kommt die zweite Staffel ja 2011 bei euch heraus. Prima...
MfG Locator

cybermax
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2009, 20:50

Super!!

Beitrag von cybermax » 08.09.2010, 15:13

Mann, das freut mich. Kanns kaum erwarten.
Danke!!! :D

Antworten