Vorschlag: Grey Gardens - Die exzentrischen Cousinen der First Lady

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Kinogänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2022, 14:14

Vorschlag: Grey Gardens - Die exzentrischen Cousinen der First Lady

Beitrag von Kinogänger » 21.01.2023, 23:48

"Grey Gardens Die exzentrischen Cousinen der First Lady" ist ein Fernsehnfilm aus dem Jahr 2009 von Michael Sucsy mit Drew Barrymore und Jessica Lange in den Hauptrollen. Barrymore und Lange spielen zwei Verwandte von Jackie Onassis - die Tante und ihre Cousine - die abgeschottet vom Rest der Welt in ihrem Sommersitz auf Long Island leben. Langsam aber sicher verlieren sie durch ihre Abgeschiedenheit den Bezug zur Realität, was letztendlich sogar Jackie persönlich dazu zwingt, ihren beiden Verwandten zu helfen.
Hintergrund ist eine Dokumentation, die das etwas verschrobene Leben der beiden Damen beleuchtete und beide in ihrem Alltag filmte. Eine der ersten Reality-Shows sozusagen. Der Film erhielt gute Kritiken und war für einige Preise nominiert. Drew Barrymore gewann für ihre Rolle einen Golden Globe und Jassica Lange einen Emmy. Die Filmmsuik wurde von der oscarprämierten Komponistin Rachel Portman geschrieben. Er wurde 2013 synrchonisiert, aber eine deutsche Veröffentlichung fehlt diesem liebevoll gestalteten Film noch.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“