Angst in der Stadt (1964)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Marc Freund
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2024, 12:25

Angst in der Stadt (1964)

Beitrag von Marc Freund » 04.04.2024, 12:32

Dieser Film von Jean Pierre Mocky ist nach einem Roman des Belgiers Jean Ray entstanden und hieß im Original zunächst "La grande frousse" und später "La cité de l'indicible peur". Er ist 1964 in schwarz-weiß entstanden und wurde im letzten Jahr im Rahmen einer Jean Pierre Mocky Werkschau auf Arte gezeigt. Dort lief der Film auch mit deutscher Tonspur. Leider bekommt man ihn dort über den Zuschauerservice nicht und eine erneute Ausstrahlung ist laut Auskunft des Senders nicht vorgesehen.
Ich würde diesen Film gerne mit deutscher Tonspur meiner Sammlung zufügen und frage daher an, ob dies nicht ggf. ein Kandidat für eine Veröffentlichung bei PIDAX wäre?

Viele Grüße,
Marc

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“