Geheimauftrag für John Drake

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Geheimauftrag für John Drake

Beitrag von McGoohan75 » 13.07.2013, 19:01

Liebe Danger Man-Freunde!
Wie bekannt, wurden bei Epix alle 25-Minuten Episoden der Serie "Danger Man" veröffentlicht. Und trotz anfänglicher Startschwierigkeiten waren die beiden Boxen der Erstveröffentlichung bald ausverkauft und selbst gebraucht nur zu immensen Preisen zu erhalten. Die Zweitveröffentlichung ist nach wie vor zu haben und verkauft sich scheinbar zufriedenstellend.
In Fan-Foren der Serie, zu Patrick Mc Goohan, Nummer 6 oder auch im Synchron-Forum läuft das Netz heiss, weil ein immenses Interesse an den acht synchronisierten Folgen der späteren Staffeln besteht.
Hier dauern die Folgen 50 Minuten. Von den acht Folgen dürften nur mehr fünf oder sechs deutsch vorhanden sein. Die zwei Farbfolgen wurden 1971 als "Danger Man-Das Syndikat der Grausamen" ins Kino gebracht. An beidem herrscht reges Interesse.
Epix sieht keinen Bedarf, nur die übriggebliebenen Folgen zu veröffentlichen. Es könne bestenfalls als Zugabe einer neuen Ausgabe der alten Box erscheinen, aber für diese wäre der Markt bereits gesättigt.
Pidax hat keine Hemmungen oder Skrupel, von Serien nur mehr vorhandenes Material zu veröffentlichen-diese FÜR DEN FAN gemachte Firmenpolitik ist einzigartig. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese vielgesuchten deutschen Folgen erscheinen würden! Und vermutlich ein paar andere auch...!
Selbst wenn das Material tatsächlich nicht mehr verwertbar wäre, könnte man Spekulationen ein Ende setzen, indem man ganz offiziell den Zustand davon veröffentlicht. Hier gibt's überall nur widersprüchliche Aussagen von Seiten aller, die irgendwie mit der Serie zu tun hatten.
Persönlich würde ich eine Dvd-Box mit den verbliebenen Folgen sofort kaufen und die Kinofassung liebend gerne gesondert auf einer Solo-Dvd. Oder vielleicht ließe sich auch mal nur der Film auftreiben, bei dem die rechtliche Situation vielleicht einfacher zu handhaben ist.
EDIT vom 7. September 2013:
Ich bin gerade über das Deutsche Rundfunkarchiv auf der Suche nach McGoohans Synchronsprecher der Langfolgen (bei den ersten Episoden war's ja ganz wunderbar Heinz Drache!) und dabei lässt sich vielleicht sogar herausfinden, ob die Masterbänder der Langfolgen noch existieren.
Zuletzt geändert von McGoohan75 am 07.09.2013, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.

Lord Peter
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Beitrag von Lord Peter » 14.07.2013, 10:19

Ich wäre auch sehr dafür, aus dem bestehenden Material noch ein hübsches DVD-Paket zu schnüren...

Jedermann
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2013, 13:38

Beitrag von Jedermann » 15.07.2013, 14:01

Die 8 synchronisierten Langfolgen GEHEIMAUFTRAG FÜR JOHN DRAKE wurden in der ARD vom 5.1. bis 10.5.1968 ausgestrahlt und leider nie wiederholt. Es wäre sehr wünschenswert, wenn diese s/w Folgen endlich einmal veröffentlicht würden. Es gibt auch keine Klarheit, ob die 8 Episoden (oder einige davon) noch existieren. Die Informationslage dazu ist sehr difus.

Die Filmversion DANGER MAN - DAS SYNDIKAT DER GRAUSAMEN ist - wie von McGoohan75 bereits geschrieben - ein Zusammenschnitt der beiden einzigen Farbfolgen der DANGER MAN Serie. Der Film kam im Januar 1971 in die deutschen Kinos und ist seit dieser Zeit leider auch verschollen. Es gibt keine Hinweise, dass der Film irgendwann einmal im Fernsehen gesendet wurde.

Wenn Pidax klären könnte, ob die 8 Langfolgen und die Filmversion noch existieren, wäre das schon ein großer Fortschritt. Noch besser wäre es natürlich wenn beides dann auch veröffentlicht werden könnte. Alle Freunde von Patrick McGoohan, Nummer 6 (The Prisoner) und Danger Man würden sich sehr darüber freuen.
Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 17.07.2013, 20:47

Lord Peter und Jedermann-vielen Dank für die Einträge! Ich hoffe, es werden noch ein paar mehr im Lauf der Zeit. Nicht nur von uns dreien, sondern von vielen Fans dieser Serie...!

stefanW.
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2013, 20:49

Beitrag von stefanW. » 23.07.2013, 20:59

Ich habe gerade bei einem Freund diese Seite hier gelesen und mich sofort registrieren lassen-nur für John Drake.
Ich habe erst vor einem Jahr die Serie "Nummer 6" kennengelernt und mich dann sehr mit Patrick McGoohan beschäftigt. Ich habe die Folgen der Serie "Geheimauftrag für John Drake" mit Laufzeit 25 Minuten gekauft und bin ganz begeistert. Das ist fast besser als James Bond!
Ich würde mich auch über eine Veröffentlichung der übriggebliebenen späteren Folgen sehr freuen. Leider ist mein Englisch sehr schlecht, darum kann ich die Dvdbox aus England nicht kaufen.
Die Folgen würde auch ich gerne extra kaufen in einer Box mit zwei oder drei Dvd und den Spielfilm gesondert. Das wäre mir einiges Geld wert! Weil das einfach super Unterhaltung ist!

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 25.07.2013, 08:55

Hallo Pidax-Team!
Ich möchte hier das Ansinnen unterstützen, die fehlenden Folgen von >Danger Man: Geheimauftrag für John Drake< zu veröffentlichen. Auch der Film >Das Syndikat des Grauens< interessiert mich sehr. Ich habe vor langer Zeit als Kind die Serie gesehen und nie mehr vergessen. Die späteren Episoden habe ich noch nie gesehen, aber viel gelesen davon und ich habe die wunderbaren Soundtracks von Edwin Astley.
Ich kann mich den anderen Forumsteilnehmern nur anschliessen: Bitte veröffentlicht nach Möglichkeit die Serie, das wäre einfach super!
Viele liebe Grüsse,
Günther

Frank Bernauer
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2013, 15:28

BITTE JOHN DRAKE VERÖFFENTLICHEN!!!

Beitrag von Frank Bernauer » 27.07.2013, 15:34

Ich habe erst vor ganz kurzer Zeit wieder herumgefragt,wann die Folgen der Serie endlich kommen.Niemand weiß etwas,keiner gibt eine Auskunft.Ich fände es sehr cool,endlich Patrick Mcgoohan auch in dieser späteren Serie zu sehen.Ich will ebenfalls gerne einen guten passablen Preis dafür bezahlen! Liebe Grüße sn Pidax und an alle,die den john Drake auch so gerne sehen wie ich!

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 28.07.2013, 16:07

Hallo an alle!
Ich freue mich sehr, dass dieser Serienwunsch es doch zu einigen Beiträgen gebracht hat und verhältnismässig oft angeklickt wird!
Mögen es noch viele, viele mehr werden!

scarface
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2013, 06:51

Beitrag von scarface » 30.07.2013, 06:58

diese charmante agentenserie gefällt mir einfach wahnsinnig gut, speziell weil wir frauen hier nicht zu lustobjekten degradiert werden!!!
es wäre an der zeit, die noch verbliebenen langfolgen zugänglich zu machen!!
darum bitte ich pidax die rechte zu klären - weil wir wollen drake haben!!!

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 31.07.2013, 21:41

Hallo "Mrs. Scarface"!

Ich freue mich sehr, daß mal eine weibliche Stimme zu John Drake erklingt.
Persönlich gefällt mir das auch sehr gut, daß bei dieser Serie Sex eine vollkommen untergeordnete Rolle spielte. Das hatte primär mit McGoohans Einstellung zu tun.
Leider habe ich für mich die Feststellung gemacht, daß mir zuviele jener Szenen, bei denen ich als Schulbub sagte: "Nicht schon wieder schmusen!" auch heute noch oft auf die Nerven gehen. Zumeist dann, wenn es zuviel davon gibt und das die Handlung am Vorwärtskommen hindert. Wenngleich charmante Zweideutigkeiten oder originelle spielerische Flirt-/Erotikszenen seeeehr reizvoll sind.
Patrick McGoohans Unnahbarkeit ist für mich einer der wesentlichen Punkte, warum er mich so anspricht und auch, warum trotz aller klassischen Zutaten "Danger Man" einfach anders ist als andere Agentenserien.
Ich hoffe, daß sich hier noch mehr tut!!!

Agent429
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 21:11

Beitrag von Agent429 » 01.08.2013, 08:06

Hallo!

Ich freue mich auch, daß sich in diesem Bereich hier unter Fans etwas entwickelt. Aber ich würde mich auch über eine Reaktion >von oben< freuen und ob bei dieser Serie überhaupt etwas machbar ist.
Weiß jemand, welche der Folgen es sind, die es deutsch synchronisiert gibt?
Liebe Grüße,
Günther

Jedermann
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2013, 13:38

Beitrag von Jedermann » 01.08.2013, 09:50

Aus der Serie Geheimauftrag für John Drake gibt es 8 Langfolgen (50 Min) der Seasons 2 + 3 in deutscher Synchronisation:

Ep 48 S 2.09 Der perfekte Butler ARD 01.03.1968 (No Marks For Servility)
Ep 55 S2.16 Gefangen in der Botschaft ARD 15.03.1968 (A Room In The Basement)
Ep 63 S3.02 Das schwarze Buch ARD 05.01.1968 (The Black Book)
Ep 77 S3.16 Gefährliches Geheimnis ARD 10.05.1968 (Dangerous Secret)
Ep 78 S3.17 Nur ein Glas Sherry ARD 16.02.1968 (I Can Only Offer You Sherry)
Ep 79 S3.18 Auf der Jagd ARD 26.04.1968 (The Hunting Party)
Ep 81 S3.20 Falsch verbunden ARD 29.03.1968 (I Am Afraid You Have The Wrong Number)
Ep 84 S3.23 Piratensender Jolly Roger ARD 02.02.1968 (Not So Jolly Roger)

Außerdem gbit es zwei Farbfolgen, die 1966 als sog. 4. Season produziert wurden:
Ep 85 S4.01 Koroshi & Ep 86 S4.02 Shinda Shima
Ein Zusammenschnitt der beiden Episoden lief als Filmversion im Januar 1971 in den deutschen Kinos unter dem Titel:
Danger Man - Das Syndikat der Grausamen
Der Film enthielt einige zusätzliche Szenen, die eigens für die Filmversion produziert wurden. Dadurch wurde die Koninuität der ursprünglich eigenständigen Episoden hergestellt.

Es wäre wirklich wünschenswert, diese Perlen der Sechziger, endlich (wieder) einmal sehen zu können.
Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 01.08.2013, 21:33

Hallo Jedermann!

Auch wenn ich persönlich nicht nachgefragt habe-vielen Dank für die detaillierten Informationen! Hoffentlich erleichtern deine Angaben auch gleich die Recherchen-das kann man ja nie wissen...!
Auch wenn ich mich dauernd wiederhole-ich würde mich sehr freuen über eine Dvd-Ausgabe. Oder zumindest über nähere Informationen

Jedermann
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2013, 13:38

Geheimauftrag für John Drake

Beitrag von Jedermann » 11.08.2013, 14:46

Noch eine Ergänzung zu den fehlenden deutschen Episoden. Als Epix 2006 die Kurzfolgen der 1. Staffel von John Drake veröffentlichte, gab es 32 Folgen (von 39) in deutscher Synchronisation. Die restlichen 7 Episoden sind in der Box nur im OmU abspielbar.

Mindestens eine weitere Folge liegt als Mitschnitt einer TV Ausstrahlung aus den 80ern ebenfalls in deutscher Synchronisation vor:
Ep 07 S1.07 Die Vertrauensstellung (A Position of Trust)

Bei der Neuauflage der Epix Box konnte diese Folge leider nicht mit aufgenommen werden. Daher wäre es wünschenswert, wenn DIE VERTRAUENSSTELLUNG aus der 1. Staffel bei einer künftigen Veröffentlichung der Langfolgen als Special ebenfalls erscheinen würde.
Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 12.08.2013, 12:19

@ Jedermann:

Das wäre sehr schön, könnte es auch noch so ein Extra geben. Aber ich glaube mal, daß es wohl schwierig wäre, eine Einzelepisode auf eine Veröffentlichung zu geben, für die ein anderes Label die Rechte hat.
Ich warte hart darauf, ob es mal Neuigkeiten zu den Langfolgen und deren Verfügbarkeit gibt. Wobei ich mitbekommen habe, daß Anfragen bei großen Sendeanstalten betreffs Material mitunter ein ganzes Jahr dauern können.
Manchmal könnte man glauben, diese Serie sei eines der bestgehütetsten Geheimnisse der Welt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“