Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 04.07.2013, 08:37

Hallo Smarty

Gibt es schon Hinweise ob es mit
"Am Fuß der blauen Berge" weitergeht und
können wir uns evtl. 2014 auf weitere Westernserien
freuen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Ringo

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 05.07.2013, 10:34

"Am Fuß der blauen Berge" wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fortgesetzt!
Was an (teilweise längst angefragten) Westernserien reinkommen wird, können wir nicht voraussagen. Wir sind dem aber keineswegs abgeneigt.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 14.07.2013, 00:34

Smarty hat geschrieben:"Am Fuß der blauen Berge" wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fortgesetzt!
Das liest man sehr gerne!
Eine DoDVD mit 6 Folgen wäre was feines...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 14.07.2013, 16:59

Wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben. Es bleibt zunächst bei immer drei Folgen.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 14.07.2013, 17:30

Schade!
... aber lieber 3 Folgen (wenn diese nicht immer so schnell rum wären) als gar nichts!

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 06.09.2013, 23:05

Hallo Smarty

In Bezug auf Westernserien hört man leider von euch nichts mehr.
Gibt es neue News zu "Am Fuß der blauen Berge" oder eventuell
zu anderen Westernserien.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß
Ringo

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 08.09.2013, 10:09

Hallo zusammen,
Gestern habe ich den alten John Wayne Film
Man nannte Ihn Hondo
gesehen. Dabei viel mir wieder die 70er Jahre Western Serie Hondo ein.
Ich weiß noch, daß sie immer Dienstags um 21:00 Uhr im ZDF lief.Daß es auch den John Film gibt, was ich ehrlich gesagt erst seit einem Jahr.
Auch wenn die Serie Hondo bei uns in Deutschland eher unbekannt ist, so hat sie doch bestimmt Ihre Fangemeinde. Ich würde mich über eine VÖ jedenfalls freuen
Hier nochmal ein paar Angaben

17 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1971 ZDF

Hondo Lane hat als Scout für die Armee gearbeitet. Hondo ist schnell mit dem Schießeisen, aber er ist auf der richtigen Seite und ein Indianerfreund. Einige Zeit hat er gar bei den Apachen gelebt und die Tochter des Häuptlings Vittoro zur Frau genommen, die von Weißen ermordet wurde. Immer dabei: Sein treuer Hund Sam.

Gut gemachte Westernserie Ende der 60er mit Ralph Taeger in der Hauptrolle im Stile von High Chaparral. Leider wurden nur 17 Folgen gedreht, die ab Herbst 1967 im US Fernsehen liefen, später dann auch im ZDF. (Text: Chinquinho)


Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 24.09.2013, 14:10

Hallo zusammen,
es ist nicht mehr weit bis 2014. Ich frage mich, was wir 2014 an Westernserien erwarten können ( nicht nur bei PIDAX ). Bei PIDAX gehe ich davon aus, daß es mit Am Fuß der blauen Berge weitergeht.
Des weiteren kann ich mir kurzlebige Westernserien oder auch Mehrteiler bei PIDAX sehr gut vorstellen.
Folgende Mehrteiler wurden hier schon genannt, aber ich finde eine Dvd VÖ ist längst überfällig.

1) Dream West - eine 7 teilige MiniSerie mit Richard Chamberlain

2) Der Weg nach Oregon - Mehrteiler mit Rod Taylor

3) Die Manions aus Amerika - Interessant hier gleich mehrere Seriendarsteller vereint ua Pierce Brosnan ( Remmington Steel später james Bond ) Peter Gilmore ( kürzlich verstorben bekannt aus der Onedin Linie ).

Na, ja vielleicht klappts ja bei einer von den dreien

Bei den Serien favoresiere ich Lancer und Von Cowboys Sheriffs und Banditen


Grüße aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Am Fuß der blauen Berge Vol. 3

Beitrag von jomei2810 » 26.09.2013, 16:13

Schön, das PIDAX bereits im Dezember 2013 drei weitere Folgen von LARAMIE auf DVD präsentieren wird.

Somit kommen wir schneller in den Genuß von weiteren Abenteuern mit Jess und Slim...

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 12.11.2013, 21:36

Howdy!
Toll, das es drei neue Folgen von Am Fuß der blauen Berge gibt. War sicherlich wieder viel Arbeit, alles wieder in gewohnter Qualität umzusetzen.
Leider ist ja immer soviel Westernpause zwischen den einzelnen Veröffentlichungen. Vorausgesetzt es geht dann auch weiter mit Vol. 4, 5, 6 usw. --- Vorschläge für viele gute Westernserien, die uns die Wartezeit auf mehr Laramie verkürzen, gibt es ja in diesem Forum genug. Ich habe die Hoffnung, das PIDAX es schafft, uns in die alte "Westernzeit" zurück zu versetzen! --- Hier hab ich noch einen Vorschlag: Als das ZDF noch in den Windeln lag, präsentierten sie uns die Serie "Drei gute Freunde". Mit dem Wunderpferd Champion, dem Schäferhund Rebell und dem Jungen Ricky, der auf der Ranch seines Onkels lebte. Also halt ein Mix aus Rin Tin Tin und Fury. --- Für uns damals eine tolle Sache! Und für heute? --- Ein freudiges Wiedersehen!!!
For the good times!

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Am Fuß der blauen Berge Vol. 3

Beitrag von jomei2810 » 27.11.2013, 11:17

Wir haben gestern die DVD erhalten (direkt bei PIDAX bestellt) und natürlich am selben Abend alle drei Folgen angeschaut.
Selbst auf einem 50 Zöller ist die Bildqualität sehr gut!
Die neue Synchro ist wieder hervorragend gemacht worden.
Das Booklet ist recht informativ und zeigt im Fall von UNION PACIFIC auf, warum diese Serie (noch) nicht für den Heimkinomarkt ausgewertet werden kann.
Die Info, das BONANZA von Anfang an von den Zuschauern besser als LARAMIE aufgenommen wurde (beide Serien liefen ab 1959 im amerikanischen Fernsehen an), ist nicht korrekt.
Die Einschaltquoten der ersten BONANZA-Staffeln waren nicht sehr berauschend, so das man bereits an eine Absetzung der Serie dachte.
Erst die Verschiebung auf einen weitaus günstigeren Sendeplatz brachte die Cartwrights nach oben.

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 06.02.2014, 21:31

Täuscht der Eindruck, oder ist es still geworden im Wilden Westen? ---
Ich hoffe nicht! Denn gerne möchte ich auch in diesem Jahr noch weitere Abenteuer am Fuß der blauen Berge erleben. Kann es sein das PIDAX außerdem noch andere Westernserien in der Hinterhand hat? Vielleicht gibt es ja doch noch einige Überraschungen. --- Union Pacific? HEIMATLOS schien auch nicht möglich! Tja, es gibt da noch soviel, was nicht in den Archiven verstauben sollte: Wyatt Earp, Wells Fargo, Der Texaner usw.
Was ist mit den ersten noch in schwarzweis gezeigten Folgen von RAUCHENDE COLTS? Sie wurden in der ARD gesendet. Danach nie wieder.
Auch nicht bei SKY.
For the good times!

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 08.02.2014, 14:34

Vielleicht kann uns Smarty mitteilen, ob es schon Planung für Laramie Vol. 4 gibt und für wann wir mit dem Erscheinen rechnen dürfen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 10.02.2014, 12:32

Momentan sind außer LARAMIE leider keine weiteren Western-Serien in Planung (was keineswegs heißt, dass wir uns nicht darum bemühen würden). Wann Vol. 4 erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest, aber es wird mit einiger Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr sein!

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 10.02.2014, 13:18

Danke für die Info. Auf Laramie Vol. 4 freue ich mich schon.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“