Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Am Fuß der blauen Berge Vol. 4

Beitrag von jomei2810 » 12.07.2014, 14:40

Kann man schon was zu der Folgenauswahl für Vol. 4 berichten?

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Am Fuß der blauen Berge Vol. 4

Beitrag von Berry » 18.07.2014, 11:52

jomei2810 hat geschrieben:Kann man schon was zu der Folgenauswahl für Vol. 4 berichten?
Ja, das würde mich auch interessieren. Wie ist der Stand bei Laramie?

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 18.07.2014, 12:07

Hallo zusammen,

ich habe unlängst im Netz gelesen, daß die Serie

Von Cowboys, Sheriffs und Banditen

noch in diesem Jahr auf Dvd erscheinen soll. Allerdings weiß ich nicht mehr bei welchen Label. Ich hoffe mal, das da was dran ist.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 03.08.2014, 16:04

Howdy!
Yeah, wäre schön, wenn die Cowboys, Sheriffs und Banditen bald ihr Unwesen treiben. Zumindest auf DVD. Egal wär es veröffentlicht. ---
Und wie geht´s bei PIDAX weiter? Ist denn außer Laramie Vol. 4 (auf die wir nun leider auch schon ganz, ganz lange warten) nichts weiter in Aussicht?
Meine Sehnsucht, und die vieler anderer auch, nach Westernserien ist wirklich noch nicht zufrieden gestellt. Serien wie Wells Fargo, Tombstone Territory (Wilder Westen Arizona), Bronco oder Union Pacific stehen auf der Wunschliste ganz oben. --- Liegt es an den Rechten, am Material oder hat man mit den Western doch nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht?
For the good times!

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 03.08.2014, 16:32

FiftySeven hat geschrieben:Meine Sehnsucht, und die vieler anderer auch, nach Westernserien ist wirklich noch nicht zufrieden gestellt. Serien wie Wells Fargo, Tombstone Territory (Wilder Westen Arizona), Bronco oder Union Pacific stehen auf der Wunschliste ganz oben. --- Liegt es an den Rechten, am Material oder hat man mit den Western doch nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht?
“I don´t know” würde Jess Harper sagen. :)
Ich denke aber mal, dass bekannte Westernserien, wie “Am Fuß der blauen Berge” und Bronco gefragt sind und gut verkauft werden können. Jetzt hat Warner in den USA nach den kompletten Serien Cheyenne und Maverick die erste Staffel von Bronco herausgebracht.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.08.2014, 16:19

AM FUSS DER BLAUEN BERGE - es geht weiter!

Brandheiß hier die Episoden, die als Vol. 4 zu Weihnachten veröffentlicht werden:

Streit um eine Rinderweide (The High Country, EA: Das weiße Pferd)
Wer ist Marv Jacksons Mörder? (Justice in a Hurry)
Jess Harper will sich rächen (The Replacement)

"Justice in a Hurry" und "The Replacement" sind noch nicht in Deutschland gelaufen. Die anderswo im Netz vermuteten deutschen Titel "Das Gesetz gilt für jeden" und "Jess vertritt den Sheriff" haben andere Inhalte.

THE HIGH COUNTRY lief bereits unter DAS WEISSE PFERD, der Episodentitel ist jedoch so daneben, dass wir uns zu obigem Titel entschlossen haben.

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 05.08.2014, 16:27

Smarty, danke für die Informationen. Ich freue mich schon auf diese Folgen.
Wobei der Mann, der in der zweiten Folge erschossen wird nicht “Marv Jackson", sondern im Original “Arnie Jackson” heißt. :wink:

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Am Fuß der blauen Berge Vol. 4

Beitrag von jomei2810 » 05.08.2014, 22:19

Sehr schön...
Allerdings sollte man die deutschen Titel von damals nicht abändern...
So daneben ist das deutsche Original DAS WEISSE PFERD nun auch wieder nicht...

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Am Fuß der blauen Berge Vol. 4

Beitrag von Berry » 06.08.2014, 14:51

Ich habe mir die die Folge “Justice in a Hurry“ auf der amerikanischen DVD noch einmal angesehen. Im Abspann stehen die Schauspieler und die Personen, die sie spielen. Es gibt einen Arney (nicht Arnie) Jackson und einen Marv Jackson. Arney ist derjenige, welcher ermordet wird und Marv ist sein Neffe, wenn ich das Englisch richtig verstanden habe. Danach müsste die Folge lauten: “Wer ist Arney Jacksons Mörder?”.

FiftySeven
Beiträge: 132
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 16.12.2014, 11:06

Howdy!

Ich bin begeistert von Laramie Vol. 4 und hoffe, es folgen noch viel mehr. So wie man im Bonusteil sehen kann ist das Synchronteam super auf die Serie eingestellt. Das macht mir Hoffnung, dass zukünftig vielleicht mehr Episoden herausgegeben werden und wenigstens 2 - 3x im Jahr. Ich habe das Gefühl, das die Serie doch eine große Fangemeinde hat, die alle sehnsüchtig auf weitere Volumes warten.

Beim Stöbern in Ausstrahlungslisten bin ich auf eine Westernserie gestoßen, die ich vom Namen her vergessen hatte. Ich fand sie damals sehr spannend.
Die Serie heißt: Die Monroes
Sie lief in der ARD von Oktober 70 bis Juni 71. Da sie aber im Abstand von 4 Wochen lief und nachmittags um 17 Uhr im Jugendfernsehen, vermute ich mal, ist sie bei sehr vielen nicht haften geblieben. Eine Wiederholung gab es nicht.

Es wäre schön, wenn Pidax da was machen kann. :lol:
For the good times!

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 15.01.2015, 13:35

Hallo Smarty
Seid Ihr weiterhin auf der Suche nach alten Westernserien oder ist diesbezüglich nichts mehr geplant. (wäre schade)
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von Berry » 24.01.2015, 15:23

Ich freue mich über die Veröffentlichung von “Am Fuß der blauen Berge Vol. 5” am 03.04.2015. Besonders freue ich mich über die Folgenauswahl. “Shadows in the Dust (Die Gefangene)” ist meine Lieblingsfolge und “Trial by Fire“ ist auf den amerikanischen DVDs in extrem schlechter Bild- und Tonqualität.
Ich kann mich noch heute erinnern, wie ich die Folge „Die Gefangene“ als Junge gesehen habe. Da hatte ich Angst um das Leben von Slim Sherman, den es in dieser Folge wirklich schlecht erging. Susan Oliver spielte die Gefangene.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 01.08.2015, 15:59

ich möchte hier auch mal nachhacken, sicherlich mit am fuß der blauen Berge wird es bestimmt weitergehen, Aber wie schauts mit anderen alten Westernserien aus?

Mein Favorit wäre zur Zeit Hondo, da kommt ja bald der Pilotfilm raus.
Lancer - Die Spuren des Jim Sonett und Von Cowboys, Sheriffs und Banditen wäre auch nicht schlecht.

Ist außer Am Fuß der blauen Berge vielleicht was in Planung?

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Beitrag von Western5 » 06.08.2015, 12:01

Ich hoffe immer noch auf eine vollständige Veröffentlichung des Marshalls von Cimarron (Cimarron Strip) mit Stuart Whitman in der Hauptrolle.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 07.08.2015, 17:24

Westernmäßig ist momentan leider nichts in Planung. Das liegt an vielen Dingen, aber sicher nicht an dem, was wir gern täten. Sorry.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“