Flug in die Hölle

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Jens
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2008, 20:33

Flug in die Hölle

Beitrag von Jens » 01.04.2008, 21:59

Hallo liebes Pidax-Film Team,
ich möchte eine 6teilige Miniserie "Flug in die Hölle" zur DVD Veröffentlichung vorschlagen. Dabei handelt es sich um eine Produktion der ARD, welche 1986 erstmals ausgestrahlt wurde.

In der Serie geht es kurz gesagt um ein Luftfahrtabenteuer, das auf einer wahren Begebenheit beruht und vom 53tägigen Überlebenskampf zweier Piloten (Bertram und Klausmann) handelt, die nach einer Notlandung an der unbewohnten australischen Küste auf ihre Rettung hoffen.

Die gleichnamige Buch (ein Erlebnisbericht) vom Piloten Hans Bertram ist heute noch erhältlich und hat auch nach vielen Jahren seiner Erstveröffentlichung nichts an Beliebtheit verloren.

Die TV-Miniserie wurde seit 1991 nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt und schlummert seither unbeachtet in den Archiven der ARD.

In der Wunschliste gibt es zahlreiche Leute, die sich (neben mir) über die erneute Ausstrahlung oder eine DVD Veröffentlichung riesig freuen würden.

Einen dieser Kommentare von wunschliste möchte ich an dieser Stelle zitieren, da ich hierdrin die Möglichkeit sehe, dass Ihr dort bei einer Veröffentlichung auf Unterstützung treffen würdet:

Luftbildverlag Hans Bertram, München Haa (geb. 1954) schrieb am 18.12.2003:
Es handelt sich bei Hans Bertram um unseren Firmengründer. Wir erhalten sehr viele Anfragen zu dieser Fernsehserie und sind leider selber nicht im Besitz eines Mitschnittes. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn es uns gelingen könnte, diesen erhalten zu können. Vielleicht findet sich auch der Sender dazu bereit, die Sendung erneut auszustrahlen?

(Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2401&mode=comments)

Ich persönlich fände es klasse, wenn ihr eine Möglichkeit findet Euch dieser Serie anzunehmen, denn sie ist (soweit meine Erinnerungen reichen) nicht nur spannend, unterhaltsam und gut gemacht, sondern auch auf einer wahren Begebenheit beruhend und eine feine Mischung zwischen Katastrophenfilm und Robinson Crusoe Szenario.

Euer Jens

Fury
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 22:09

Re: Flug in die Hölle

Beitrag von Fury » 02.04.2008, 16:47

Hallo

Ja! Ich würde diese Serie sofort kaufen, wenn es sie geben würde.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 05.04.2008, 23:27

Wir auch. :D
Zwar scherzhaft, aber durchaus nicht ironisch gemeint.
Auch schon lange im Gespräch.

Jens
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2008, 20:33

Beitrag von Jens » 26.10.2009, 22:15

... ist die Serie noch bei PIDAX im Gespräch?

Lang ist´s her, dass ich die "Flug in die Hölle" hier gepostet habe und leider kam bislang nur wenig Feedback seitens der Forumgemeinde.

Aber dennoch halte ich diese zeitlose Geschichte für überaus geeignet, auf DVD veröffentlicht zu werden.

Gerade heute, wo der deutsche Filmmarkt nur so boomt vor Mehrteilern wie "Das Wunder von Lengede", "Die Frau vom Checkpoint Charlie", "Mogadischiu" oder "Die Luftbrücke" - also Geschichten, die aus dem wahren Leben und von geschehenen Schicksalen erzählen.

Flug in die Hölle ist mindestens so spannend, packend und vor allem auf einer wahren Begebenheiten beruhend !

Eine DVD bekäme von mir absolut das Prädikat "kaufenswert"... !!!

P.S.: Laut ARD-Video ist derzeit keine Veröffetlichung auf dem eigenen Label geplant ... leider. (Stand 02/2009)

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 26.10.2009, 23:07

Ist absolut noch im Gespräch, aber leider auch rechtlich sehr problematisch. Eine von den Serien, um die wir uns 2010 intensiv bemühen werden.

Es liegt nicht an uns...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 01.06.2010, 18:35

99%! :D

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 02.06.2010, 08:30

Ihr seid super!!! Auf diese Serie habe ich jetzt schon zwei Jahrzehnte gewartet. Auf meiner Wunschliste ganz oben.

Pidax weiter so!!!

Jens
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2008, 20:33

Beitrag von Jens » 04.06.2010, 16:30

Hallo Pidax-Team,

in den letzten Wochen habe ich nicht mehr hier in das Forum geschaut ... und soeben bei tv-foren gelesen, dass "Flug in die Hölle" auf der Veröffentlichungsliste 2010 steht. :D :D :D

Vor zwei Jahren hab ich den Thread eröffnet da ich Flug in die Hölle für überaus sehenswert halte. Ehrlichgesagt hatte ich nur wenig Hoffnung, dass ihr die Serie auf DVD bannen werdet, da es massig andere Vorschläge gibt die zum Teil wahrscheinlich leichter realisierbar sind.

Um so mehr freue ich mich nun, dass ihr es anscheinend geschafft habt und die Miniserie noch in diesem Jahr veröffentlicht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Bemühungen !!! Ihr seid SUPER !!! 8)

Sonnige Grüße vom Niederrhein
Jens

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“