Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
David
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 15:24

BBC Der letzte Mohikaner 1971 und BBC Der Pfadfinder 1973

Beitrag von David » 18.02.2016, 02:02

Da Ihr ja so manchen BBC Titel habt wie wäre es den mit der Mini-Serie
Der letzte Mohikaner von der BBC aus dem Jahr 1971 (Deutsche Erstausstrahlung: 16.05.1972 (ARD) und dem Nachfolger Der Pfadfinder
(BBC Hawkeye, the Pathfinder GB, 1973) Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.1975 (ARD)?
Fand die beide Klasse Mohikaner gibt es ja DVD auf Englisch aber Hawkeye, the Pathfinder nicht. :(
Wenn man speziell ''Der Pfadfinder'' auf DVD rausbringen würde wäre schon eine kleine Sensation da ja das Englische Original angeblich verschollen ist!?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 18.02.2016, 20:31

Und beide deutschen leider auch, keine Chance.

David
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2011, 15:24

Beitrag von David » 18.02.2016, 22:25

Ohh das ist schade !! :cry:
Danke für die Info!

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Am Fuss der blauen Berge

Beitrag von jomei2810 » 21.06.2016, 17:26

Smarty hat geschrieben:Wir sind dran, aber sicher ist es noch nicht, sorry.
Ich poste es hier, wenn alles klar ist, aber das kann noch dauern.
5 Monate später:
Es scheint wohl noch immer nichts in trockenen Tüchern zu sein...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 22.06.2016, 13:29

Noch ca. 1-2 Wochen, ehe es 100%ig ist.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 23.06.2016, 15:15

Diesmal ging es ausnahmsweise sehr schnell: LARAMIE geht also weiter, wahrscheinlich noch dieses Jahr.

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 24.06.2016, 08:45

Smarty hat geschrieben:Diesmal ging es ausnahmsweise sehr schnell: LARAMIE geht also weiter, wahrscheinlich noch dieses Jahr.
Wunderbar, irgendwie gibt es heute nur gute Nachrichten.
Danke!

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 24.06.2016, 17:24

Ich freue mich auch und kann es kaum abwarten. :)

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 28.06.2016, 12:09

Smarty hat geschrieben:Diesmal ging es ausnahmsweise sehr schnell: LARAMIE geht also weiter, wahrscheinlich noch dieses Jahr.
Darf Pidax schon verraten, welche Folgen dieses mal eine Synchronisation erfahren?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 28.06.2016, 12:22

Diesmal werden es, wie oft gewünscht, auf jeden Fall SW-Folgen aus der 1. und/oder 2. Staffel!

Stahlnetz
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2008, 15:22

Beitrag von Stahlnetz » 28.06.2016, 13:22

Smarty hat geschrieben:Diesmal werden es, wie oft gewünscht, auf jeden Fall SW-Folgen aus der 1. und/oder 2. Staffel!
Das ist Super. Gerade die ersten beiden Staffeln enthalten ja diverse harte Folgen mit echt packenden Stories, was natürlich maßgeblich den Kultstatus dieser einmaligen Westernserie mitbegründete.

Zu meinen absoluten Lieblingsfolgen daraus zählen u.a.:

Circle of Fire, Folge 3, Staffel 1
The Iron Captain, Folge 7, Staffel 1
Trail Drive, Folge 17, Staffel 1
A Sound Of Bells, Folge 13, Staffel 2
(die wohl bleihaltigste Weihnachtsfolge, die je gedreht wurde!)
Killer Without Cause, Folge 16, Staffel 2
Mark Of The Manhunters, Folge 21, Staffel 2

Und in all diesen Folgen sind Jess und Slim gemeinsam in Action :D

Gruß
Stahlnetz
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 28.06.2016, 19:02

Stahlnetz hat geschrieben: Das ist Super. Gerade die ersten beiden Staffeln enthalten ja diverse harte Folgen mit echt packenden Stories, was natürlich maßgeblich den Kultstatus dieser einmaligen Westernserie mitbegründete.
Wobei diese Westernserie über 4 Jahre, bis zu ihrem Ende, ihr Niveau gehalten hat. Ich kenne keine Laramie Folge, die nicht spannend ist, egal ob schwarz/weiß oder in Farbe.

Stahlnetz
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2008, 15:22

Beitrag von Stahlnetz » 30.06.2016, 14:04

Berry hat geschrieben:Wobei diese Westernserie über 4 Jahre, bis zu ihrem Ende, ihr Niveau gehalten hat. Ich kenne keine Laramie Folge, die nicht spannend ist, egal ob schwarz/weiß oder in Farbe.
Das ist völlig richtig, Berry. Meine Aussage war auch nicht etwa als Kritik an den Farbfolgen der Staffeln 3+4 gemünzt, sondern bezog sich allein auf den Umstand, daß zu Beginn der 60er Jahre in den USA eine erste große Welle mit der Forderung nach mehr Familienfreundlichkeit bei den TV-Serien schwappte. Darunter litt natürlich besonders das Westerngenre, weil dort allgemeine Rauhheit und auch Waffengewalt naturgemäß besonders ausgeprägt war.

Robert Fuller selbst hatte in einem Interview einmal angesprochen, daß ihnen im Verlauf der Produktion die Patronen nahezu schon vorgezählt wurden, die sie noch verschießen durften. Nicht von ungefähr hielt in der 3. Staffel die weibliche Figur der Miss Daisy Cooper Einzug in die Serie sowie auch der kleine Waisenjunge Mike Williams. Damit sollte natürlich die geforderte Familienfreundlichkeit untermauert werden. Hochwertige Drehbücher mit überdurchschnittlich guten Stories konnten die "Einzähmung" bei Laramie glücklicherweise sehr gut kompensieren. Zumal ja auch auf Schießereien und Faustkämpfe nicht signifikant verzichtet wurde.

Dennoch spielen die Staffeln 1+2 in Sachen Härte teils noch in einer deutlich anderen Liga, weshalb ich es sehr begrüße, daß die Pidax uns deutschen Fans nun auch aus der schwarzweißen Hälfte der Serie einige Episoden anbieten wird. Je nach Folgenauswahl erlebt man hier auch, wie sich die beiden unterschiedlichen Charaktere von Jess und Slim noch erst zusammenraufen müssen. Und insbesondere in der 2. Staffel, wo die beiden Protagonisten ganz alleine in ihrem Männerhaushalt leben, gehören Geschirrspülen und Socken stopfen ebenso zu ihrem harten Alltag wie der schnelle Umgang mit Six Gun und Winchester. Auch in ihrer Evolution ist diese Westernserie einzigartig...

Gruß
Stahlnetz
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 01.07.2016, 14:52

Abgesehen von
LARAMIE BZW AM FUSS DER BLAUEN BERGE
können wir mal wieder mit anderen Westernserien rechnen?
Mein Favoriet ist immer noch
LANCER
aber auch
VON COWBOYS SHERIFFS UND BANDITEN
HONDO
AUF DEN SPUREN DES JIM SONNET
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Stahlnetz
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2008, 15:22

Beitrag von Stahlnetz » 01.07.2016, 15:19

Bei Hondo wäre ich auch sofort dabei. Aber vermutlich gibt es da erhebliche rechtliche Probleme, denn die Serie gibt es selbst in den USA leider noch immer nicht auf offizieller DVD...

Gruß
Stahlnetz
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“