Swing-Raritäten (1988-1993)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Lammers
Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2017, 17:16

Swing-Raritäten (1988-1993)

Beitrag von Lammers » 22.06.2018, 13:01

Zwischen 1988 und 1993 gab es auf verschiedenen 3. Programmen die Reihe "Swing-Raritäten", die Jan Hofer (Tagesschau) moderierte. In dieser Reihe ging es um die Musik der klassischen Swing-Ära, wo dann immer Ausschnitte aus Spielfilmen, von Live-Mitschnitten oder "Soundies" gezeigt wurden; letztere sind quasi die Urform des Musikvideos und wurden in eben dieser Zeit als Vorfilm gezeigt.

Vielleicht ist da ja was zu machen; keine Ahnung wie es mit der Rechtefrage der Einspielfilme aussieht.
Dennoch wäre es schön, wenn da was machbar wäre.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“