Die Schweizer Familie Robinson

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Die Schweizer Familie Robinson

Beitrag von Bernie07 » 31.07.2018, 06:18

Ich trau gerade meinen Augen nicht. Endlich wird "Die Schweizer Familie Robinson" (kanadische Version) veröffentlicht. Eine Serie, die ganz oben auf meiner Wunschliste steht, aber ich hatte die Hoffnung auf eine Veröffentlichung bereits aufgegeben. Es war eine meiner Lieblingsserie in meiner Kindheit.
Vielen Dank Pidax.

Ich bin mal gespannt auf die Bildqualität im Vergleich zur englischen Version (die ich auch besitze). Schön ist, dass die korrekte Reihenfolge eingehalten wird (das entnehme ich aus der Episodenliste). In der englischen Version ist nämlich alles durcheinandergewürfelt.

Aber warum steht auf dem Cover FSK 12. Ich war gerade mal 8 als ich die Serie das erste Mal gesehen habe.

Gruß
Bernhard

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Die Schweizer Familie Robinson

Beitrag von Smarty » 31.07.2018, 10:32

An Bild haben wir das herausgeholt, was irgend möglich war. Sehr körniger 16mm-Film und aus mehreren "Generationen" Abtastungen stammend, fast jede Folge andere Farbgebung usw. Dürfte am Ende aber etwas besser sein, als die englische Version.

morrisoncollector
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2018, 23:36

Re: Die Schweizer Familie Robinson

Beitrag von morrisoncollector » 03.08.2018, 14:40

Freut mich sehr, dass ihr euch nicht einfach mit einer Überspielung des erhaltenen Materials begnügt habt und euch so viel Mühe gebt. Die Serie steht auch bei mir ganz hoch oben in der Wunschliste und wird umgehend nach Erscheinen gekauft. :D

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Die Schweizer Familie Robinson

Beitrag von Bernie07 » 05.08.2018, 15:42

Ich habe die DVDs direkt bei Pidax vorbestellt.
Das hat zwei Vorteile für mich :
1.) Es ist günstiger als bei amazon (oder andere DVD-Versandhandel)
2.) Meist bekommt man die DVDs sogar schon 1-2 Wochen vor dem offiziellen VÖ-Datum.
Gruß
Bernhard

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Die Schweizer Familie Robinson

Beitrag von Bernie07 » 08.08.2018, 05:34

Die Schweizer Familie Robinson gehöhrt zu jenen Serien die nur selten im TV liefen, dabei nur 3 mal im Free TV und 1 mal im Pay 'TV.
1975 war die Erstausstrahlung. Da war ich acht und ich stieg leider erst mit der zweiten Folge ein. 1979 wurde sie wiederholt (ich glaube im Rahmen des Ferienprogramms). Wieder verpasste ich die erste Folge Außerdem wurden glaube ich bei der Wiederholung nicht alle Folgen gezeigt. 1994 wurde sie dann nochmals im ZDF wiederholt (aber so weit ich mich erinnere war da der Vorspann gekürzt). Und 2001 wiederholte der Sender Junior (Premiere) die Serie. Und dann verschwand sie in der Versenkung. Dank Pidax kann man sie sich bald wieder anschauen.

Bei Matt und Jenny ist es übrigens ähnlich. Sie wurde auch nur ein paarmal im TV gezeigt. Ich frage mich oft, warum so wertvolle Serien nur so selten wiederholt werden und andere Serien seit Jahrzehnten rauf und runtergespielt werden.

Gruß
Bernhard

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Die Schweizer Familie Robinson

Beitrag von Bernie07 » 14.08.2018, 09:14

Ich habe noch eine Frage zu dieser Veröffentlichung. Ist es die in der Erstausstrahlung gezeigte Version (mit vollständigen Vorspann)?
Ich kann mich erinnern, dass bei der Wiederholung (es war glaube ich in den 90er Jahren) der Vorspann gekürzt war.
Ich hoffe natürlich dass es so auf der DVD ist wie bei der Erstausstrahlung.

Viele Grüße
Bernhard

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Die Schweizer Familie Robinson

Beitrag von Bernie07 » 11.10.2018, 20:31

Heute ist schon mein Exemplar angekommen, mehr als 2 Wochen vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin. Die erste Folge habe ich mir gleich angeschaut. Die Bildqualität kann sich sehen lassen. Ich finde nicht, dass das Bild körnig ist. Wenn das Ausgangsmaterial wirklich körnig war, dann hat Pidax wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Selbst auf meiner 3, 50 Meter breiten Leinwand sieht es noch gut aus. Für eine Serie, die 40 Jahre alt ist, ist die Bildqualität wirklich sehr gut.
Viele Grüße
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“