Feuerrotes Spielmobil

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Flipper
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2018, 10:54

Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Flipper » 31.08.2019, 07:33

Mit großem Erstaunen habe ich festgestellt, dass Pidax nun die Märchen vom Feuerroten Spielmobil veröffentlichen!
Das hätte ich nicht erwartet.

Leider habe ich diese inzwischen, wie auch das Haus Nummer 30 und Felix und sein Bruder Tom.

ABER: es gab ja insgesamt 184 Folgen.

Mit Haus Nummer 30, felix und sein Bruder Tom und den Märchen fehlen aber noch 99 Folgen!

Was ich bisher nur finden konnte ist, dass es noch geben muß:
-Geschichten um Philipp Sonntag
-Kern und Schwarz

Ich finde keinerlei Folgenübersicht.
Auch nicht, wieviele Folgen Sonntag und Kern/Schwarz es gab und ob es noch weitere Serien in dem Spielmobil gab, um auf diese 99 fehlenden Folgen zu kommen-

UND Frage an Pidax:
Besteht hier die Hoffnung, dass Ihr Euch dieser 99 fehlenden nicht veröffentlichen Folgen annehmen werdet?

Games-Power-World
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Games-Power-World » 31.08.2019, 09:16

Vom Das feuerrote Spielmobil: Das Haus mit der Nummer 30 sind bis jetzt nur 23 Folgen auf DVD raus gekommen und es gibt aber 41 Folgen, fehlen also 18 Folgen. Also wer schon mal geil auch die letzten Folgen von Das Haus mit der Nummer 30 raus kommt :)

Bernie07
Beiträge: 239
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Bernie07 » 01.09.2019, 09:25

Auch würde ich Felix und Bruder Tom nochmals kaufen, wenn auch die fehlenden Folgen (es fehlten glaube ich 2 Folgen) dabei wären.

Caro87
Beiträge: 111
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Caro87 » 30.09.2019, 20:03

Kann mir jemand die komplette Folgenliste vom Feuerroten Spielmobil nennen oder sagen wo man diese findet?

Games-Power-World
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Games-Power-World » 30.09.2019, 20:42

Ich könnte mir vorstellen dass wenn die ARD so eine Liste hat, im Internet habe ich keine gefunden :shock:

Games-Power-World
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Games-Power-World » 30.09.2019, 20:51

Hier sind ein paar Sachen gelistet, also auch weiter unten bei den Kommentaren
http://www.fernsehlexikon.de/1698/das-f ... pielmobil/

Bentera
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 23:35

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Bentera » 11.01.2020, 23:40

Guten Abend,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmten Folge, da hier mein verstorbener Großvater kurz zu sehen sein soll. Einziger Anhaltspunkt ist aber, dass die Folge irgendwo im Bayerischen Wald in der Gegend um Viechtach gedreht worden sein muss.
Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand erinnert sich noch an eine passende Folge oder hat sie vielleicht sogar zufällig auf DVD.

Vielen Dank schon jetzt für auch noch so kleine Hinweise

Grüße
Ben

Games-Power-World
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Games-Power-World » 12.01.2020, 00:10

Bentera hat geschrieben:
11.01.2020, 23:40
Guten Abend,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmten Folge, da hier mein verstorbener Großvater kurz zu sehen sein soll. Einziger Anhaltspunkt ist aber, dass die Folge irgendwo im Bayerischen Wald in der Gegend um Viechtach gedreht worden sein muss.
Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand erinnert sich noch an eine passende Folge oder hat sie vielleicht sogar zufällig auf DVD.

Vielen Dank schon jetzt für auch noch so kleine Hinweise

Grüße
Ben
Hallo Ben,
Ist ja schon die Frage in welche Serie von der Reihe Das feuerrote Spielmobil mit 184 Folgen das dann gewesen sein soll? Denn in der Reihe Das feuerrote Spielmobil gab es einige Serien.

Hier eine Liste der mir noch bekannten Das feuerrote Spielmobil-Serien:
  • Das feuerrote Spielmobil: Geschichten mit Philipp Sonntag und seinem Traummobil von 1973? mit ?? Folgen
  • Das feuerrote Spielmobil: Kern und Schwarz von 197? mit ?? Folgen
  • Das feuerrote Spielmobil: Märchen-Reihe von 1975 bis 1976 wohl nur 17 Folgen
  • Das feuerrote Spielmobil: Das Haus mit der Nummer 30 von 1977 bis 1979 mit 41 Folgen
  • Das feuerrote Spielmobil: Felix und Bruder Tom von 1980 wohl mit 27 Folgen
Ob es da noch mehr Serien gegeben hat weiß ich auch nicht.

Gruß Volker

Bentera
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 23:35

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Bentera » 12.01.2020, 19:45

Hallo Volker,

genau das ist das Problem. Ich weiß es leider nicht. Und der einzige, der es vielleicht noch wissen könnte, ist derjenige, für den es eine Überraschung sein sollte :)

Grüße
Ben

Games-Power-World
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Games-Power-World » 13.01.2020, 01:00

Bentera hat geschrieben:
12.01.2020, 19:45
Hallo Volker,

genau das ist das Problem. Ich weiß es leider nicht. Und der einzige, der es vielleicht noch wissen könnte, ist derjenige, für den es eine Überraschung sein sollte :)

Grüße
Ben
Wie sah dein Großvater den in den 70ern aus? Vielleicht erkenn ich den ja noch aus der Serie

na ja Felix und Bruder Tom kurven ja so in der Gegend Neustadt, Ingolstadt, München und so rum, war vielleicht ja in Das feuerrote Spielmobil: Felix und Bruder Tom. Von Das feuerrote Spielmobil - Felix und Bruder Tom von 1980 gibt es eine DVD-Box mit nur 25 Folgen von 27 Folgen
https://www.amazon.de/dp/B001CV0JZM

Bentera
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 23:35

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Bentera » 13.01.2020, 20:05

Ich müsste mal schauen, ob ich ein Foto auftreiben kann.

Ah ok, Danke für den Hinweis. Ich kennen die Sendung selbst ja leider nicht. Aber ist das exklusiv in „Felix und Bruder Tom“, dass sie durch Gegend fahren und Leute interviewen? Dann wäre das schon mal ein heißer Tipp, auch wenn mir 1980 etwas spät vorkommt. Aber es könnte noch passen. Oder waren sie ausschließlich im Raum Oberbayern unterwegs?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Grüße
Ben

ryanair
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2020, 23:48

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von ryanair » 14.01.2020, 00:07

Hallo Ben, so wie sich die Sache mit deinem Großvater anhört, könnte es auch eine Folge mit Philipp Sonntag gewesen sein. Der fuhr mit seinem Traummobil auch immer durch vorwiegend ländliche Gegenden und kleine Städte. Diese Folgen wurden schon 1973 gedreht, ich weiß nicht, ob das zeitlich hinkommen könnte.

War dein Großvater als Komparse zu sehen? In der Traummobil-Folge "Der Pralhans" sind viele Komparsen zu sehen und die Handlung spielt in einer kleinen Stadt. Allerdings kenne ich Viechtach nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob es diese Stadt ist, die man in der Folge sieht. Hier wäre ein Foto von deinem Großvater aus dieser Zeit wohl tatsächlich hilfreich. :)

Games-Power-World
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Games-Power-World » 14.01.2020, 10:11

an die Folgen Das feuerrote Spielmobil: Geschichten mit Philipp Sonntag und seinem Traummobil kann ich mich zumindest in Verbindung mit dem Titel nicht erinnern, aber wenn Das feuerrote Spielmobil: Felix und Bruder Tom mit 1980 zu spät ist und Philipp Sonntag auch immer rumgefahren ist , wird es dann wohl wahrscheinlicher eine Folgen aus der Reihe gewesen sein.

Von Das feuerrote Spielmobil: Geschichten mit Philipp Sonntag und seinem Traummobil werde ich aber so 1973 auch was von gesehen haben

derbatti
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von derbatti » 14.01.2020, 12:54

Ich hab mir seinerzeit noch aus dem BR Archiv einiges gesichert.

Wenn ihr es noch n bischen einkreisen könntet, schau ich gern mal nach.

Wie sicher ist es denn, dass es sich um Herrn Sonntag und sein Traummobil handelt?

Gruß

derbatti

Games-Power-World
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Games-Power-World » 14.01.2020, 13:52

derbatti hat geschrieben:
14.01.2020, 12:54
Ich hab mir seinerzeit noch aus dem BR Archiv einiges gesichert.

Wenn ihr es noch n bischen einkreisen könntet, schau ich gern mal nach.

Wie sicher ist es denn, dass es sich um Herrn Sonntag und sein Traummobil handelt?

Gruß

derbatti
Na wie Bentera (Ben) schreibt gar nicht sicher in welche Reihe der Serie

Antworten