Das kommt mit Sicherheit!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Das kommt mit Sicherheit!

Beitrag von Smarty » 08.08.2010, 16:59

Auch für 2011 gilt wieder: Mit Neuankündigungen lassen wir lieber eine gewisse Vorsicht walten. Was hier erscheint, ist also verbindlich (gewisse "Rückzieher" natürlich auch hier vorbehalten). Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.


Drei weitere wunderschöne Serien mit viel 60er- und 70erjahre-Flair, die 2011 erscheinen werden:

Das Gasthaus zum Einhorn (1966)

Autoverleih Pistulla (1974)

Das ist Stern schnuppe (1964, 7 * 25 Min.)


Die unseres Wissens erste Film-Biografie einer der größten Köpfe des 20. Jahrhunderts:

Albert Einstein (1984)

Die außergewöhnliche Biografie eines außergewöhnlichen Mannes als hervorragend in Szene gesetzter Vierteiler mit Ronald Pickup in der Titelrolle!


Und wieder eine zu Unrecht seit 35 Jahren nicht mehr ausgestrahlte Serie:

Café Hungaria (1975)

Dreizehnteilige Vorabend-Serie mit Schauspielgrößen wie Götz George, Thomas Fritsch und Lieselotte Pulver. Alle dreizehn Folgen erzählen Geschichten mit ungarischem Flair.


Endlich klar:

Pater Brown, alle übrigen Folgen (in zwei Veröffentlichungen)

Viele denken, dass oftmals keine Folgestaffeln erscheinen, läge an den Labels, die so entscheiden, weil sich die erste nicht genügend verkauft hat. Das mag mitunter so sein, viel öfter sind aber Rechteprobleme die Ursache.
Wir freuen uns jedenfalls maßlos, endlich die Fortsetzung präsentieren zu können!


Ebenso kommen 2011:

Waldheimat, Staffel 2

Sonne, Wein und harte Nüsse, Staffel 2

Fußballtrainer Wulff, Staffel 2


Mit großer Freude präsentieren wir eine von vielen Krimifreunden lange gesuchte Serie, die erste je vom ZDF produzierte:

Die Karte mit dem Luchskopf (1963)

Die hübsche Kai Fröhlich und ihre umtriebige Tante Viktoria gründen gemeinsam die Privatdetektei “Luchskopf”. Zwar vereint Kai die Fähigkeiten einer berechnenden Geschäftsfrau mit schauspielerischem Talent und Kampfsport-Erfahrung, doch dies allein reicht für den Erfolg der Detektei nicht aus - denn wer würde einen gefährlichen Fall in die zarten Hände einer Frau legen? Also haben die beiden einen genialen Einfall: Mit einer komplizierten technischen Anlage täuschen sie ihren Klienten einen - männlichen - Chef vor, während Kai als naive Sekretärin auftritt. Prompt stellt sich der Erfolg für die Detektei ein, deren Visitenkarte ein stilisierter Luchskopf ziert.


Und wieder eine wundervoll nostalgische Serie vor fantastischer Bergkulisse:

Wolken über Kaprun (1966)

Das Stausystem von Kaprun ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Der Bauingenieur Reuterer ist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der Anlage, doch er gerät auch immer wieder in gefährliche Situationen, die mit seiner Arbeit nur am Rande zu tun haben. Ob es um die Rettung von Bergsteigern geht oder um Kinder, die einen Streich spielen wollten - Reuterer hat immer alle Hände voll zu tun. Und dann wäre da noch die Dorflehrerin Maria, die er mehr als nur sympathisch findet.


Und noch eine spannende Abenteuerserie der 60er:

Im Busch von Mexiko - Das Rätsel B. Traven (1967)

Der Stern-Reporter Gerd Heidemann sucht im Auftrag von Henry Nannen nach B. Traven. Zusammen mit zwei Kollegen, gespielt von Jürgen Goslar und Bruno Dietrich, reist er um die Welt, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Alle gängigen Traven-Theorien werden verarbeitet. Die Lösung ist bekannt: Traven ist der Revolutionär Ret Marut, der 1918 an der Münchener Räterepublik beteiligt war. Travens Witwe Rosa Elena Lujan hat das nach Travens Tod im Auftrag von Traven bestätigt. Aber wer ist Marut? Stern-gemäß lautet die Antwort: Marut (Traven) ist ein unehelicher Sohn von Kaiser Wilheln II. Die Ergebnisse der Recherchen Heidemanns erschienen 1966 im Stern und 1977 als Buch "Postlagernd Tampico - Die abenteuerliche Suche nach B. Traven" im Verlag Blanvalet.
(Rudolf Techert)


Noch eine wahre Krimi-Perle:

Inspektor Hornleigh greift ein (1961)

"Inspektor Hornleigh greift ein" war fast so etwas wie die allererste interaktive TV-Sendung. Der Kriminalbeamte Hornleigh (Helmut Peine) ermittelt in verschiedenen Mordfällen. Bevor er die Tat aufklärt wird die Sendung unterbrochen. Zeit für die Zuschauer, selbst nach dem Täter zu suchen. Alle Episoden haben eine Rahmenhandlung. Paul Klinger zeigt sich als Gastgeber einer kleinen privaten Abendgesellschaft, der er die Fälle Hornleighs vorführt. Vor der Aufklärung lässt er gemeinsam mit ihnen die verdächtigen Personen nochmals Revue passieren. Erst dann wird die Lösung gezeigt. Dieses Konzept wurde sechs Jahre später ähnlich für die Reihe "Dem Täter auf der Spur", die allerdings auf einer französischen Serie beruht, übernommen.


Eine von Vielen gesuchte Abenteuer-Serie, beste 70er-Jahre-Unterhaltung:

Peter Voss, der Millionendieb (1977)

Peter Voss, ein junger Schweizer Karikaturist, steht kurz vor der Heirat mit einer hübschen Industriellentochter. Da gerät er durch eine Fehlspekualtion seines Onkels plötzlich in große Schwierigkeiten. Ein raffinierter Trick soll den Bankrott verhindern: Peter 'raubt' dem Onkel dessen nicht vorhandene Millionen und verschwindet. Meisterdetektiv Bobby Dodd nimmt die Verfolgung auf.


Ein weiterer Klassiker mit Theo Lingen und vielen Gaststars, u. a. Heinz Erhardt!

Die Witzakademie (1967)

Die Witzakademie - ein "Seminar", in dem Professor Theo Lingen seinen Schülern beizubringen versucht, was witzig ist und was nicht. Gast-Dozenten wie Heinz Ehrhardt adeln die Serie. Humor der guten alten Art vom Feinsten!


Von Vielen heiß ersehnt:

Das Geheimnis des schwarzen Dschungels (1990)

Indien, Mitte des 19. Jahrhunderts: Räuber überfallen den Palst des Maharadschas von Rangnagar, um dessen Goldschatz zu stehlen. Fast die gesamte Familie des Maharadschas wird getötet, nur der tapfere Krieger Kammamuri, der kleine Prinz Tremal Naik, der Sohn des Maharadschas und dessen Kinderfrau Gilla überleben das Massaker. Den Goldschatz finden die Räuber nicht...


Noch eine oft gewünschte Serie aus der K.-und-K.-Zeit:

Der Salzbaron (1993)

Der hochverschuldete Weiberheld und Rittmeister Alexander „Xandl“ Wandrusch erhält eines Tages ein Telegramm mit der Nachricht, daß die Baronin Josefine von Glempegg in Bad Ischl gestorben ist. Die Baronin hat Wandrusch, der die Folge eines Fehltrittes ihres Mannes mit einer Magd ist, bereits die Ausbildung an der Kadettenschule ermöglicht. Und nun hat sie ihm den Salzhof, ein Gut der Glempeggs, vererbt. Alphons von Glempegg, legitimer Sohn der Baronin und Legationsrat im Außenministerium, schäumt vor Wut und sieht dadurch die Ehre seiner Familie verletzt...


Ein absoluter Hammer! Unsere erste Wildwest-Serie, und dann ein solcher Klassiker. Wir präsentieren stolz:

Eisenbahndetektiv Matt Clark (Stories Of The Century, 1954/68 )

Wir veröffentlichen alle 13 deutsch synchronisierten Episoden!

Schönheit schützt vor Strafe nicht (Belle Starr)
Häuptling Geronimos letzter Kampf (Geronimo)
Tod in der Wüste (Johnny Ringo)
Die Daltonbande (The Dalton Gang)
Crazy Horse, Häuptling der Sioux (Chief Crazy Horse)
Black Bart, der Postkutschenschreck (Black Bart)
Der Clown mit dem Colt (Bill Longley)
Prärie in Flammen (Ben Thompson)
Ein sauberes Pärchen (Rube Burrows)
Kleiner Mann mit großem Hut (Jim Courtright)
Alles für die Katz (Milt Sharp)
Überfall auf den Pony-Express (Jack Slade)
Das Ende eines Pferdediebes (L.H. Musgrove)

Amerika im 19. Jahrhundert: Matt Clark und seine Assistentin Frankie sind im Auftrag der Eisenbahngesellschaft unterwegs. Sie ermitteln in Fällen von Raub und Mord. Dabei stoßen sie auf viele der größten Halunken des Wilden Westens, die sie festnageln können oder deren Ende sie zumindest miterleben.


Eine ganz rare Perle, ein wunderschöner Weihnachts-Dreiteiler aus den 60ern:

Abel mit der Mundharmonika(1965)

Nach dem berühmten Roman von Manfred Hausmann.
Sie sind fünfzehn bis neunzehn Jahre alt, Abel und seine Freunde. Peter und Jumbo (eigentlich Christian) haben den Berliner Abel, nachdem sein Boot auf der Weser kenterte und sank, mit auf ihren Segeltörn genommen. Bei einem Rettungsversuch auf See misslingt es ihnen, eine in Not geratene Jolle in Schlepp zu nehmen, sie können aber das Mädchen Corinna von dort an Bord holen. Ist sie für die beiden anderen Ansporn, sich möglichst männlich und stark zu erweisen, lässt ihr Erscheinen Abel die Entdeckung eines für ihn gänzlich neuen Gefühls machen: er verliebt sich. Schüchtern und unerfahren kann er seine Zuneigung nur mit der Mundharmonika ausdrücken - vergeblich: Corinna liebt einen anderen, jenen, der auf der Jolle blieb. Die Geschichte, wie sie bei einer abenteuerlichen Ballonfahrt zu diesem fand, erzählt sie Abel und Peter gleich in der Nacht - neben der Schilderung ihrer Rettung ist dies der dramatische Höhepunkt der Handlung.
Hier ist der ganze Zauber der Jugend natürlich eingefangen: die unbeschwerte Heiterkeit junger Menschen, ihre bebende Erwartung des wunderbaren Abenteuers des Lebens, der ungestüme Anspruch, dieses Abenteuer zu bestehen, und der verzweifelte Schmerz wenn es mißlingt.


Eine vielgesuchte Jugend-Serie aus neuerer Zeit, sozusagen der weibliche Harry Potter, endlich komplett mit deutscher Synchronisation (und mit englischer Tonspur):

Eine lausige Hexe, Staffel 1(1998)

Hier kann man wohl getrost von einer "Kultserie" reden.
Mildred Hubbles Antritt im Hexeninternat von Miss Cackle ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Besenritte sind sowieso nicht so ganz Mildreds Ding, da ihr ziemlich schnell schwindelig wird - und nicht einmal ihre Katze ist schwarz. Kein Wunder, daß die strenge Miss Hardboom den Neuling möglichst schnell wieder loswerden möchte. Doch Mildred schafft es, sich im Schulalltag durchzuschlagen und erlebt viele Abenteuer mit ihren Mit-Hexenschülerinnen.

Episoden:
1. Die Besenflug-Prüfung
2. Das Mitternachtsmahl
3. Schwein gehabt
4. Die Hauptrolle
5. Alverix orcus trans-frogamorphus
6. Ein Affentheater
7. Frau Grausteins Geburtstag
8. Die Klassenfahrt
9. Der Durstlöscher
10. Hexerei im Internet
11. Teestube in Gefahr
12. Die Zauberlehrlinge
13. Der letzte Schultag


Und wieder freuen wir uns über einen echten Serienklassiker:

Kleinstadtbahnhof (1972)

Neues vom Kleinstadtbahnhof

Gustav Henning (Gustav Knuth) und seine Frau Hanne (Heidi Kabel) betreiben die Bahnhofswirtschaft in Lüttin (gedreht wurde in Plön), die fast schon als gesellschaftliches Zentrum des Orts anzusehen ist. Am Stammtisch werden alle für die Lüttiner wichtigen Themen ausgiebig besprochen, während sich “Soßen-Gustav”, der früher als Koch auf internationalen Zugstrecken unterwegs war, um Magen und Leber seiner Gäste kümmert. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Aushilfe Trudchen (Käthe Jaenicke).


Noch eine Perle für die Krimifreunde:

Konto ausgeglichen (1959)

Hinter dem Titel versteckt sich eine packende Geschichte, die auf einem Roman von James M. Cain beruht, dessen bekanntester Roman „Wenn der Postmann zweimal klingelt“ 1990 einen Preis als bester Kriminalroman aller Zeiten erhielt.
Regisseur und Fernsehpionier Franz Peter Wirth („Wallenstein“) setzt auf Spannung, die sich aus den Dialogen und dem Agieren der Personen entwickelt und kann so auf vordergründige Action- oder Schießereiszenen verzichten. Wirth hätte wohl keine bessere Besetzung als Wolfgang Preiss („Dr. Mabuse“) für den hilfsbereiten Bankdirektor, der seine Karriere für eine verzweifelte Ehefrau aufs Spiel setzt, finden können. Genial auch Margot Trooger („Das Halstuch“, „Gaslicht“, „Der Hexer“) als Gattin, die alles versucht, um ihrem Mann aus der Patsche zu helfen.
Interessant auch kleinere Gastauftritte von zwei späteren Tatort-Kommissaren: Klaus Höhne, hier bereits als Kriminalassistent tätig, und Willi Semmelrogge als betrunkener Kneipengast. Insgesamt ein wunderschönes Krimivergnügen, das zum Schluss noch mit einer netten Überraschung aufwartet.


Es ist geschafft! Endlich ist alles klar für ein echtes Pidax-Lieblingsprojekt. Noch in der ersten Jahreshälfte erscheint bei uns der französische Fernsehfilm

Schach dem Roboter (1976)

Zahllose mails an uns und Threads in allen möglichen Intenetforen lassen darauf schließen, dass dieser Film zu den gesuchtesten klassischen Gruselfilmen überhaupt gehört. Wer ihn bei den lange zurückliegenden Ausstrahlungen gesehen hat, schwärmt noch heute von der Szene, in der der Schachroboter den entscheidenden Zug ausführt, indem er den Turm unter irgendwie abstoßenden Klickgeräuschen zwischen Zeige- und Mittelfinger nimmt...
Dieser Film hat mit heutigen Horrorfilmen nichts gemein. Er erzeugt Spannung und anhaltendes Gruselgefühl nicht mit vordergründigen Schockeffekten, sondern mit der Qualität der erzählten Geschichte und der subtilen Wirkung der "grausamen Wahrheit". Die fantastische Musik Vladimir Cosmas tut ein Übriges.
Viele Filme auch früherer Zeit befassen sich mit ähnlicher Gruselthematik, kein anderer mit solch ernster, nachhaltiger Wirkung. Ein echter Klassiker!
Zuletzt geändert von Smarty am 13.12.2010, 13:12, insgesamt 22-mal geändert.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Das kommt mit Sicherheit!

Beitrag von Smarty » 08.08.2010, 17:00

Drei weitere wunderschöne Serien mit viel 60er- und 70erjahre-Flair, die 2011 erscheinen werden:

Das Gasthaus zum Einhorn (1966)

Autoverleih Pistulla (1974)

Das ist Stern schnuppe (1964, 7 * 25 Min.)

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 08.08.2010, 17:03

Die unseres Wissens erste Film-Biografie einer der größten Köpfe des 20. Jahrhunderts:

Albert Einstein (1984)

Die außergewöhnliche Biografie eines außergewöhnlichen Mannes als hervorragend in Szene gesetzter Vierteiler mit Ronald Pickup in der Titelrolle!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 08.08.2010, 17:04

Und wieder eine zu Unrecht seit 35 Jahren nicht mehr ausgestrahlte Serie:

Café Hungaria (1975)

Dreizehnteilige Vorabend-Serie mit Schauspielgrößen wie Götz George, Thomas Fritsch und Lieselotte Pulver. Alle dreizehn Folgen erzählen Geschichten mit ungarischem Flair.

spoonman
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2010, 17:51

Beitrag von spoonman » 10.08.2010, 00:10

"Autoverleih Pistulla" klingt für mich wegen der Thematik schon mal interessant :-)

Ansonsten: skurriler Titel, ziemlich wenig Infos bei fernsehserien.de und im Serienlexikon, relativ unbekannte Hauptdarsteller... Und ist es richtig, dass die Serie nach 1975 nie wiederholt wurde? Ich habe sie in meiner bewussten Fernsehzeit (ab ca. 1977) jedenfalls nie zu Gesicht bekommen.

Kannst du noch ein paar Hintergründe verraten, z.B. wo die Serie spielt und ob vielleicht noch prominente Episodendarsteller dabei waren? Und, was mich interessieren würde: Wie seid ihr darauf gekommen, gerade diese Rarität auszugraben?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 10.08.2010, 08:25

Antwort findet sich im Kommentare-Thread, den ich ganz vergessen hatte. :wink:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.08.2010, 20:10

Und noch ein wahres Schmankerl für die Krimifreunde:

Mit Rose und Revolver (F/D 1974)

Wir veröffentlichen beide deutsch synchronisierten Staffeln, also 13 Folgen!

Paris im frühen 20. Jahrhundert: Hinter der strahlenden Fassade der “Belle Epoque” breitet sich auch die Kriminalität zunehmend aus. Als der Kampf gegen die Verbrecherbanden fast schon aussichtslos scheint, läßt sich Regierungschef Clemenceau, der “Tiger”, etwas einfallen: Er gründet die “mobilen Brigaden”, polizeiliche Sondereinheiten, die mit den neuesten Automobilen und Hilfsmitteln zur Verbrechensbekämpfung ausgestattet werden. Mit Spürhunden, Geräten zur Sicherung von Fingerabdrücken und Kameras begeben sich die neuen Elitepolizisten Frankreichs auf die Jagd nach Kriminellen...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.08.2010, 20:16

Endlich klar:

Pater Brown, alle übrigen Folgen (in zwei Veröffentlichungen)

Viele denken, dass oftmals keine Folgestaffeln erscheinen, läge an den Labels, die so entscheiden, weil sich die erste nicht genügend verkauft hat. Das mag mitunter so sein, viel öfter sind aber Rechteprobleme die Ursache.
Wir freuen uns jedenfalls maßlos, endlich die Fortsetzung präsentieren zu können!
Zuletzt geändert von Smarty am 04.09.2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.08.2010, 20:20

Ebenso kommen 2011:

Waldheimat, Staffel 2

Sonne, Wein und harte Nüsse, Staffel 2

Fußballtrainer Wulff, Staffel 2

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.08.2010, 20:28

Mit großer Freude präsentieren wir eine von vielen Krimifreunden lange gesuchte Serie, die erste je vom ZDF produzierte:

Die Karte mit dem Luchskopf (1963)

Die hübsche Kai Fröhlich und ihre umtriebige Tante Viktoria gründen gemeinsam die Privatdetektei “Luchskopf”. Zwar vereint Kai die Fähigkeiten einer berechnenden Geschäftsfrau mit schauspielerischem Talent und Kampfsport-Erfahrung, doch dies allein reicht für den Erfolg der Detektei nicht aus - denn wer würde einen gefährlichen Fall in die zarten Hände einer Frau legen? Also haben die beiden einen genialen Einfall: Mit einer komplizierten technischen Anlage täuschen sie ihren Klienten einen - männlichen - Chef vor, während Kai als naive Sekretärin auftritt. Prompt stellt sich der Erfolg für die Detektei ein, deren Visitenkarte ein stilisierter Luchskopf ziert.
Zuletzt geändert von Smarty am 03.09.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.08.2010, 20:33

Und wieder eine wundervoll nostalgische Serie vor fantastischer Bergkulisse:

Wolken über Kaprun (1966)

Das Stausystem von Kaprun ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Der Bauingenieur Reuterer ist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der Anlage, doch er gerät auch immer wieder in gefährliche Situationen, die mit seiner Arbeit nur am Rande zu tun haben. Ob es um die Rettung von Bergsteigern geht oder um Kinder, die einen Streich spielen wollten - Reuterer hat immer alle Hände voll zu tun. Und dann wäre da noch die Dorflehrerin Maria, die er mehr als nur sympathisch findet.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.08.2010, 20:37

Und noch eine spannende Abenteuerserie der 60er:

Im Busch von Mexiko - Das Rätsel B. Traven (1967)

Der Stern-Reporter Gerd Heidemann sucht im Auftrag von Henry Nannen nach B. Traven. Zusammen mit zwei Kollegen reist er um die Welt, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Alle gängigen Traven-Theorien werden verarbeitet. Die Lösung ist bekannt: Traven ist der Revolutionär Ret Marut, der 1918 an der Münchener Räterepublik beteiligt war. Travens Witwe Rosa Elena Lujan hat das nach Travens Tod im Auftrag von Traven bestätigt. Aber wer ist Marut? Stern-gemäß lautet die Antwort: Marut (Traven) ist ein unehelicher Sohn von Kaiser Wilheln II. Die Ergebnisse der Recherchen Heidemanns erschienen 1966 im Stern und 1977 als Buch "Postlagernd Tampico - Die abenteuerliche Suche nach B. Traven" im Verlag Blanvalet.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 27.08.2010, 09:56

Noch eine wahre Krimi-Perle:

Inspektor Hornleigh greift ein (1961)

"Inspektor Hornleigh greift ein" war fast so etwas wie die allererste interaktive TV-Sendung. Der Kriminalbeamte Hornleigh (Helmut Peine) ermittelt in verschiedenen Mordfällen. Bevor er die Tat aufklärt wird die Sendung unterbrochen. Zeit für die Zuschauer, selbst nach dem Täter zu suchen. Alle Episoden haben eine Rahmenhandlung. Paul Klinger zeigt sich als Gastgeber einer kleinen privaten Abendgesellschaft, der er die Fälle Hornleighs vorführt. Vor der Aufklärung lässt er gemeinsam mit ihnen die verdächtigen Personen nochmals Revue passieren. Erst dann wird die Lösung gezeigt. Dieses Konzept wurde sechs Jahre später ähnlich für die Reihe "Dem Täter auf der Spur", die allerdings auf einer französischen Serie beruht, übernommen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 27.08.2010, 10:00

Eine von Vielen gesuchte Abenteuer-Serie, beste 70er-Jahre-Unterhaltung:

Peter Voss, der Millionendieb (1977)

Peter Voss, ein junger Schweizer Karikaturist, steht kurz vor der Heirat mit einer hübschen Industriellentochter. Da gerät er durch eine Fehlspekualtion seines Onkels plötzlich in große Schwierigkeiten. Ein raffinierter Trick soll den Bankrott verhindern: Peter 'raubt' dem Onkel dessen nicht vorhandene Millionen und verschwindet. Meisterdetektiv Bobby Dodd nimmt die Verfolgung auf.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 27.08.2010, 10:11

Ein weiterer Klassiker mit Theo Lingen und vielen Gaststars, u. a. Heinz Erhardt!

Die Witzakademie (1967)

Die Witzakademie - ein "Seminar", in dem Professor Theo Lingen seinen Schülern beizubringen versucht, was witzig ist und was nicht. Gast-Dozenten wie Heinz Ehrhardt adeln die Serie. Humor der guten alten Art vom Feinsten!

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2011“