Das kann ja heiter werden (ZDF 1982)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Das kann ja heiter werden (ZDF 1982)

Beitrag von LeMartin » 04.12.2019, 05:33

Bei dem Veröffentlichungsvorschlag hinter dem Türchen vom 04. Dezember geht es um eine Serie, über deren Inhalt ich zwar nur wenig weiß, aber schon die ersten Infos machen (sicherlich nicht nur) mich sehr neugierig:

Demnach verkörpert Peer Augustinski den Inhaber einer Pension, der - um trotz fehlendem Personal den Wünschen seiner Gäste gerecht zu werden - in die verschiedensten Rollen schlüpft.

Bei dieser Pension handelt es sich konkret übrigens um eine Musiker-Pension und dies dürfte mit ein Grund sein für das unglaublich breite Spektrum jener Stars, die im Laufe dieser Serie vertreten waren, so z.B.: Gunther Philipp, Heidi Kabel, Max Griesser, Helga Feddersen, Uwe Dallmeier, Peter Schiff, Hubert Suschka oder Elisabeth Volkmann, aber z.B. auch Heidi Brühl, Bill Ramsey, Peggy March, Paul Kuhn, Gilian Scalici, Vico Torriani und, und, und, und.

Zur Stammbesetzung gehören neben Peer Augustinski nach den mir vorliegenden Infos noch Margit Geissler und Herta Worell.

Angesichts dieser appetitanregenden Eckdaten bin ich durchaus ein wenig überrascht, dass diese Serie bislang noch nicht auf DVD erhältlich ist (oder habe ich was übersehen?).

Aber vielleicht schafft es PIDAX ja, diese Veröffentlichungslücke zu schließen?
Denn wir sind der Ansicht: Das kann ja heiter werden! 8)

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

stanislawa
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Das kann ja heiter werden (ZDF 1982)

Beitrag von stanislawa » 04.12.2019, 11:42

Hallo - da bin ich dabei! Würde mich auch über diese Serie freuen - und sie auch gleich ordern!

Micha
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2016, 16:11

Re: Das kann ja heiter werden (ZDF 1982)

Beitrag von Micha » 18.01.2020, 13:24

Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. Würde die Reihe sofort kaufen!

burchi
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Re: Das kann ja heiter werden (ZDF 1982)

Beitrag von burchi » 20.02.2020, 10:16

Naja....die Reihe habe ich als ziemlich albern und überdreht in Erinnerung. Aber wer es mag.... :)

Micha
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2016, 16:11

Re: Das kann ja heiter werden (ZDF 1982)

Beitrag von Micha » 03.03.2020, 04:30

Habe sie als recht überwiegend unterhaltsam in Erinnerung, nicht zuletzt auch dank des tollen Staraufgebots. Besonders eine Episode ist von großer (persönlicher) Bedeutung, allein jene wäre mir den Kauf der kompletten Reihe wert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“