Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Flipper
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2018, 10:54

Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Beitrag von Flipper » 27.03.2020, 14:40

Pidax hat ja kürzlich die Reihe "Märchen" aus dem Spielmobil veröffentlicht.
Haus mit der Nummer 30 und Bruder Tom gibt es zwar schon auf dem Markt - aber was ist mit den anderen Folgen aus diesen insgesamt
184 Folgen Spielmobil, die es gab?

Eine wäre mir noch bekannt, die auch nicht veröffentlicht wurde bisher:
GESCHICHTEN MIT PHILIPP SONNTAG UND SEINEM TRAUMMOBIL

Was gab es noch?
Und besteht hier eine Chance, dass Pidax diese noch auf den Markt bringt?

ryanair
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2020, 23:48

Re: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Beitrag von ryanair » 31.03.2020, 18:55

Ich finde, hier gäbe es noch sehr viel Potential für Veröffentlichungen und ich würde es klasse finden, wenn da noch mehr kommen würde. Als Kind habe ich das Feuerrote Spielmobil geliebt. Es war eine meiner allerliebsten Kinderserien. Ich habe mit zwar vor einigen Jahren über den BR Mitschnittservice noch einige Folgen zugelegt, würde aber sofort JEDE Veröffentlichung dieser Serien kaufen.

Leider gibt es im Internet bisher keine richtige Übersicht oder Episodenführer, aber nach meinen Erinnerungen und Recherchen, lässt sich das Feuerrote Spielmobil in folgende Reihen unterteilen:

Märchen: 17 Folgen
Phillip Sonntag und sein Traummobil: 8 Folgen
Das Haus mit der Nr. 30: 41 Folgen (bisher nur Folgen 1-23 veröffentlicht)
Felix und Bruder Tom: 27 Folgen (bisher nur 25 Folgen veröffentlicht. Es fehlen die Folgen 10 und 22)
„Theaterspiele" (ich nenne sie so, weil mir nichts Besseres einfällt. Es sind die Folgen mit Josch und seinem Taschentuch „Motz", den Clowns Harry und Heidy, und dem Theaterdirektor): wahrscheinlich 8 Folgen
Magazinsendung (u.a. mit Phillip Sonntag, Kern & Schwarz, der Zeichentrickfigur Wummi, den Hundepuppen Biff und Wuff): wahrscheinlich die restlichen 83 Folgen

Vor einigen Jahren habe ich, anhand alter TV-Zeitschriften und dem, was man im Internet so findet, begonnen, einen Episodenführer zu erstellen. Wenn Ihr wollt, kann ich die bisherige Liste hier gerne mal posten.

derbatti
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Beitrag von derbatti » 07.04.2020, 13:51

Hab mir aus dem BR Archiv mal einiges an fehlenden Folgen zugekauft... zb die restlichen Folgen beim Haus mit der Nr.30, Märchen, Magazin usw..


derbatti

Games-Power-World
Beiträge: 158
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Beitrag von Games-Power-World » 07.04.2020, 15:33

derbatti hat geschrieben:
07.04.2020, 13:51
Hab mir aus dem BR Archiv mal einiges an fehlenden Folgen zugekauft... zb die restlichen Folgen beim Haus mit der Nr.30, Märchen, Magazin usw..


derbatti
war bei den restlichen Folgen was, wofür es einen Grund geben kann das die nicht mit in der DVD-Box waren? :?:

derbatti
Beiträge: 20
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Beitrag von derbatti » 07.04.2020, 16:46

Nichts, was mir aufefallen wäre

ryanair
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2020, 23:48

Re: Weitere Serien aus Feuerrotes Spielmobil geplant?

Beitrag von ryanair » 08.04.2020, 14:12

Also bei "Felix und Bruder Tom" kann ich mir vorstellen, dass es urheberrechtliche Gründe waren. In Folge 10 ist nämlich ein Ausschnitt aus dem Film "Die Marx Brothers in der Oper" zu sehen und in Folge 22 spielt ein Liedermacher mit, der 2-3 Lieder singt.

Antworten